Messer mit balligem Schliff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messer mit balligem Schliff

      Hallo ihr da draußen,

      ich würde gern von euch, die ihr mehr wisst als ich, wissen welche Outdoor-/Bushcraft-Messer einen balligen Schliff mitbringen.

      Ich danke euch für eure Teilnahme an dieser Aufzählung und hoffe das sie nicht vor "urzeiten" bereits einmal stattgefunden hat.

      Ganz lieben Gruß von der anderen Seite,

      Neo
    • Messer mit balligem Schliff

      Moin!
      Hmm...wo soll ich anfangen?
      Ich besitze 2 - bald 3 mit balligen Schliff/Form
      1. Bark River Bravo1
      2. Fällkniven F1
      bald
      3. Bark River Gunny


      Bin sehr zufrieden damit. Es gibt aber noch weitaus mehr.Dazu kann ich im Moment aber noch nichts sagen - da nicht in meinem Sammelsorium :mrgreen:
      Pünktlichkeit ist der Respekt gegenüber dem,der wartet !
    • Messer mit balligem Schliff

      Fällkniven-Messer(so ziemlich alle?), Richard K. Termite (Custom), Bark River-Messer, und bei allen Customknives kannst du deinem Wunschmesser einen konvexen Schliff verpassen lassen :)
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." - Napoleon
    • Messer mit balligem Schliff

      Cold Steel beim Trail Master in San Mai III - aber das isn bisschen ueberteuert ;) Ich werd mir das bei Gelegenheit^^ mal in 440a holen und konvexen, so zum Spass :mrgreen: (Mtech)

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)