Was hast du heute gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hast du heute gemacht?

Ich war heute, wie immer zum Briefkasten (350m eine Tour), habe mich mit den Pferden "unterhalten", habe der Tochter meiner Vermieter beim Reiten zugesehen... Nix besonderes also...

*winks* Ted
      PS: Ich bin umgezogen. Wer mich sucht, findet mich im Wald ;-) .

QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

Aye,

Waldtour mit Hund - wie tagtäglich.

Zwei Eichhörnchen und zwei Besoffene getroffen (noch die
      Wodka-Flasche in der Hand).
      Die Eichhörnchen waren putzig. :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)

"Mawoh" schrieb:

Mich würde interessieren, was ihr mit all der Ausrüstung, die ihr so kauft, macht. Denn wenn ihr SO VIEL Ausrüstung kauft, werdet ihr sie ja auch sicher testen/nutzen.

Wie nen Irren für euch Fotos gemacht, hier gepostet, euch im Shop als Rabattkunde angelegt, geschrieben, noch mal geschrieben und Artikel angelegt damit ihr auch was zum kaufen habt. :mrgreen:

Ansonsten mit meinem Sohnemann im Garten Tischtennis gespielt.
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

Unser YouTube Kanal: MDK
    • Re: Was hast du heute gemacht?

"Mawoh" schrieb:

Im Beitrag "Was hast du heute gekauft?" sind seit 72 Tagen 490 Beiträge geschrieben worden, was knappen 7 Beiträge pro Tag entspricht.

Mich würde interessieren, was ihr mit all der Ausrüstung, die ihr so kauft, macht. Denn wenn ihr SO VIEL Ausrüstung kauft, werdet ihr sie ja auch sicher testen/nutzen.

Das stimmt Mawoh, echt erstaunlich!
      Dafür hast du hier ein wunderschönes Thema aufgegriffen.
      Ich wollte vorhin Brennnessel sammeln, wurde jedoch von einem abgebrochenen Lindenstamm abgelenkt. Von dem Stamm habe ich Lindenbast in Streifen abgeschält. Der gesammelte Bast wurde zusammengebunden und anschließend im naheliegenden Gewässer gelegt. In einer Woche hole ich das ganze raus um den Bast zu bearbeiten. Daraus kann man Schnur und "cordage" machen.
      Einmal wieder "back to the roots"
      :mrgreen:
      Silence is golden, duct tape is silver

Aye,

wie immer, doppelte Waldtour mit Hund. Im Regen absolut erfrischend. :lol:
      Dabei mit Schrecken festgestellt, daß der Boden übermäßig durchweicht und schlammig ist.
      Mit der Folge das an Hängen starke Bäume wohl Probleme haben,
      noch Halt zu finden. :idea: :shock:
      Zwei Kastanien lagen schon...
      Der Hund wieder abzutrocknen war die reine Freude. :mrgreen:

Guter Thread und immerhin schon ein paar Antworten... :shock:

Ich habe die letzte Zeit so viele solcher Threads gestartet und bin etwas gefrustet, weil... das Thema Bush"craft" (in Aktion) scheint hier irgendwie die meisten zu langweilen oder sowas.

Mal ein paar Querverweise:
      zum Beispiel Tutorials gepostet - interessiert niemanden, keine Reaktion
      bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=24&t=4058
      bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=24&t=4055

Mal ein paar interssante Feststellungen zur Besucherstatistik, jenseits von kollektivem Schulterklopfen:

Hier ein paar mehr aufschlussreiche Ranglisten - das hat mich mal interessiert (per heute, 20.5.2013, 16:00):

die meisten Beiträge in den Kategorien:
      1. Messer & Äxte, 7577
      2. Vorstellung, 7167
      3. off-topic, 4724
      4. outdoor-talk, 4516
      5. Tools, Gears & EDC, 2408

Die meisten Themen eröffnet unter:
      1. Vorstellung, 493
      2. Messer & Äxte, 420
      3. off-topic, 266
      4. outdoor-talk, 187
      5. Film & Fernsehen, 178

bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=35&t=1761

Aber zurück zum Thema: Heute morgen nochmal ein Hobo gebastelt, weil ich das alte Hobo-Prinzip mal testen wollte mit einer Espresso-Dose - hat nicht gut funktioniert, muss ich nochmal modifizieren. Thema folgt bald nochmal bei den Hobos...

In Ermangelung des rausgehen koennens habe ich heute auf dem Balkon meinen neuen Trangia Sturmocher 25 getestet: zuerst mit dem Kessel Wasser fuer einen leckeren tuerkischen Kaffee zum Kochen gebracht und anschliessend Reis mit Huehnchen und Paprika im kleineren HA UL-Topf erhitzt.

Ich musste feststellen, dass der Spirituskocher von Trangia echt topp ist und super fix alles entsprechend erhitzt. Bisher war ich ja eher der Hobo-bzw. Gaskocherfan.

Alles im Schwebestuhl bei kurzzeitig super Wetter auf Balkonien verzehrt und nebenher ueber meinen noch anzulegenden BOB nachgedacht.
      ---
      Gut Weg wünscht M@rk

Heute hab ich einen Hobo gebaut der direkt in meine Tasse passt.
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • Re: Was hast du heute gemacht?

"chinaerik" schrieb:

Ein Thread von mir hieß "Wo warst Du heute (bushcraften)?" von Anfang Mai
      bushcraft-deutschland.de/viewt…672&hilit=wo+warst#p57672

Ganze 7 Beiträge insgesamt...aber der Anfang ist wieder einmal gemacht und ich habe wie immer Hoffnung! :)

Stimmt Erik, irgendwie habe ich deinen Thread verpasst, sonst hätte ich mich vielleicht früher gemeldet.
      Vor kurzem habe ich das "Outdoor Survival Handbook" von Ray Mears rausgeholt und wieder Lust auf die Basics bekommen.

Soeben einen Stück Schnur aus Brennnesselfasern gedreht. Unheimlich zugfest das Zeug.
      Silence is golden, duct tape is silver

Aye,

war im Moment letztmalig für heute mit dem Hund draußen.
      Ich habe den Verdacht, daß der Grundwasserspiegel nur noch wenig von der Oberfläche entfernt ist.
      - Keine Ironie, bitterer Ernst -. :shock:

Aye,

bei Dunkelheit immer...! :mrgreen:

Mann sieht ihn nicht kommen,
      aber man riecht - gleich ist es soweit :mrgreen: :lol:
      Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.
      Seien es die Geistigen oder die Stählernen.