Nordic Bushcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordic Bushcraft

      Das ist nie und nimmer von Tony. Der wuerde doch sowas nicht verbrechen!? Wie das aussieht! Der "Handschutz", die Daumenrampe, die kilometerlange Fehlschaerfe…
      Mag ich sowas von gar nicht.

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)
    • Nordic Bushcraft

      Erstmal eins in Natur sehen, dieses sieht aus wie eine Computerbild.
      Die Idee des Nordic stammt übrigens von mir, habe mit Tony über die Umsetzung eines Buschcrafters auf Basis des Hunters lange parliert, nachdem ich das Rewiew zu seinem Hunter gemacht hatte. ;)
      Es hat einige Zeit gedauert mit Eickhorn, da bei denen die Aufträge vom Miltär vorgehen
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Nordic Bushcraft

      ich wusste doch, dass Tony keine Schuld trifft :D
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)
    • Nordic Bushcraft

      Bowie sollte Bowie bleiben und zwar klassischer Natur. Ich bin gespannt wie es sich schlägt...ich lasse mich ja immer gern überzeugen.

      Tante Edith sagt: Ups...da wird über'n ganz anderes Messer gesprochen. Hatte heute nur 'ne Mail im Kasten, GBK... ;)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Nordic Bushcraft

      Von der Optik her gefällt mir das Nordic Bushcraft ausgesprochen gut, bis auf die doch recht große Fehlschärfe, die man auf dem Foto sieht.

      @ jackknife,

      kann es sein, dass es sich bei dem Foto auf Tonys Website noch um das Foto von dem Proto handelt?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Nordic Bushcraft

      Da es so viele verschiedene Meinungen zu dem Messer gibt, wäre es doch wie gemacht für einen Passaround. :mrgreen:

      Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Müsste man halt mal befingern und evtl. vertesten, von Bildern sind Eigenschaften sehr schwer auszumachen.
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort
    • Nordic Bushcraft

      "Hagbard" schrieb:

      Ach ja, sorry, aber irgendwie erinnert mich die Klinge von der Seite her ein ganz klein wenig an ein - Mora... *duckundweg*


      "Er hat Jehova gesagt!" ;)
      Ich habe an eine Mischung aus Glock, ESEE und Bravo 1 gedacht.
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Unterholz ()

    • Nordic Bushcraft

      Ich hatte Tony nach dem TEst des Huners dazu angeregt, einen Bushcrafter aus dem Hunter zu machen, in dem er ihm eiinfach die Hohlkehle nimmt und den Griff in Orange. Tony hat die Idee angenommen und fortgeführt, mehr hab ich damit nicht zu tun.

      Man sollte erst mal ein Original sehen, bevor hier gemutmaßt wird.
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd