Packraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roli, die sehen geil aus und sind es auch, haben ja schon drüber gequatscht, aber ich finde die Boote wirklich überteuert. Für die Hälfte würde ich eins kaufen ;)
      Jackknife YT Channel

Buschmesser Website

Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

wyrd bið ful aræd
    • Wenn es denn fuer die Haelfte irgendwo was aehnliches gaebe…

Los, alle suchen! 8-)

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)
    • PS: Ich bin umgezogen. Wer mich sucht, findet mich im Wald ;-) .

QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
    • gute Idee - noch fuer 60 Euro Panzerband drumrum und man is immer noch unter 4 kilo :mrgreen:
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)
    • Ihr werdet mich jetzt für bescheuert erklären aber ich hab mir gerade eines bestellt ;)
      Ich war schon die ganze Zeit vom Nortik-Skoobi angefixt, befand es aber nach einem Test im Globetrotter-Pool für etwas grenzwertig, was die Größe anging.
      Jetzt ist es das alpackaraft.com/index.cfm?fuse…tore.catalog&ProductID=68 (Denali Llama) geworden. Ich hoffe, die Amis brauchen nicht allzulange mit dem Verschicken...

Oh man, 700 Tacken tuen aber dennoch weh!
    • So, das Boot ist heute angekommen. Ich bin auch direkt heute ein wenig die Wupper entlang gepaddelt um es mal zu testen. Das Teil ist wirklich superklein gepackt und wiegt nahezu nichts.

Für's Aufblasen habe ich etwa 6-7 Minuten benötigt, allerdings wird sich das mit etwas Übung sicher noch etwas verkürzen lassen. Mit meinen 1,85m passe ich übrigens ziemlich genau in das Boot der Größe L...

Bislang habe ich mich noch nicht getraut das Boot härter ran zunehmen, weil es doch sehr dünnwandig ist und ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz glauben kann, wie das was ich da in den Händen halte und das was man auf youtube zu Sehen bekommt, zusammenpaßt ;)

Ich werde aber wieder etwas schreiben, wenn ich mit brauchbaren Informationen aufwarten kann...
      Bilder
    • Naja, wenn man mal nachrechnet, lohnt das nicht: 850$ + 67$ Versand * 2,7 % Zoll * 19 % MwST und ggf. noch 1,5 % Kreditkartengebühr sind zum aktullen Kurs (1,3) mehr als 850€. Der Preis in DE ist schon in Ordnung. Das sieht man auch bei anderen Händlern in Europa dort kostet es auch so viel. Von Gewährleistung, Rückgaberecht etc. ganz abgesehen.
    • "Flo75" schrieb:

Naja, wenn man mal nachrechnet, lohnt das nicht: 850$ + 67$ Versand * 2,7 % Zoll * 19 % MwST und ggf. noch 1,5 % Kreditkartengebühr sind zum aktullen Kurs (1,3) mehr als 850€. Der Preis in DE ist schon in Ordnung. Das sieht man auch bei anderen Händlern in Europa dort kostet es auch so viel. Von Gewährleistung, Rückgaberecht etc. ganz abgesehen.

Stimmt... Aber bei einem "Schlauchboot" wirkt auch ein Drittel des Preises mehr als glaubwürdig... Näher möchte ich darauf nicht eingehen.