Meine Werkstatt

• Meine Werkstatt

Ausser den gezeigten Maschinen und Geräten sind noch Handbohrmaschinen, Flex , Heli-Coil Gewinde Reparatur Set, und verschieden Holzwerkzeug elektrisch und alle Arten von Handwerkzeugen wie Hobel, Winden mit sehr alten Bohrern für Holz und Metall vorhanden. Sämtliche Gewindearten können gefertigt werden. Ich habe von einem Nachbarn Schneideisen für Löwenherz Gewinde und Rheinische Zoll bekommen (braucht man nicht mehr, aber Platz ist noch da).Schutzgasschweißen und Autogen ist vorhanden, genauso ein Gas Schmiedeofen.
      Bilder
      mit Pulver und Blei :D
    • OK DANN RÃUM MAL AUF UND POSTE DEINE BASTELEIEN :D
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
      Napoleon Bonaparte

Gründungsmitglied des PCT- Pfälzer Chaos Trupp
    • Bei mir siehts nichtmal dann so aus, wenn ich aufgeräumt HABE^^

Ertrag nicht Knebel oder Zangen,
      Will lieber um mein Leben bangen,
      Als oed an Leib und Geist verschwendet -
      Und an taeglich Plag verendet.

(Die Apokalyptischen Reiter - Seemann, Album: Riders On The Storm (2006))
    • Dhaza du "schlampe" :D
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
      Napoleon Bonaparte

• nevsur schrieb:

OK DANN RÃUM MAL AUF UND POSTE DEINE BASTELEIEN :D
      Die Rennfield habe ich hergerichtet, dann noch ein Messerle gebaut, den obersten Vorderlader selbst gemacht, genauso den darunter (Bausätze).
      Dann meinem Söhnchen seinen Jeep für den TÜV hergerichtet. Dann mache ich gerade ein Zeltofen, den sieht man auf den Werkstattbildern, er steht auf der (roten) Motorradhebebühne. Ich bin eigentlich laufen am Basteln, auch für Freunde.
      Bilder
      mit Pulver und Blei :D
    • Sauber schön gemacht Jockel :thumbup:
      Napoleon Bonaparte

• Wir haben hier auch eine Räumlichkeit, welche Werkstatt genannt wird.
      Aber näher betrachtet ist sie wohl eher mit dem klassischen Abstellraum alá Kabeutzel verwandt.

Schande über mich, wenn man nur so im Gelde schwimmt wie ich hat man eben für alles seine Reperatur-Pedelle.
      spiteful
      Laß uns faul in allen Sachen, Nur nicht faul zu Lieb‘ und Wein‘, Nur nicht faul zur Faulheit sein.
    • Ich bin auch ein Küchenbastler

Die Fahrzeugarbeiten (Fahrrad, Tretroller, Trike) mache ich im Hausflur oder unterm Terrassendach. Die Arbeiten an der Solaranlage vor Ort. Ich habe eine mobile Werkbank (Metabo WorkMate), Schlagbohrmaschine, Dremel und etliche handgeführte Werkzeuge, Pinzetten, Lötwerkzeuge, Spannmittel für Platinen usw.
      Wenns damit nicht geht, muss eben eine fachkundige Person gerufen werden.