Paracordtechniken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paracordtechniken!

      Nabend!
      Ich wollte mal erfragen, ob ihr Knüpf/Knottechniken kennt mit denen man mehr als die ca. 2 Bzw 2,5 Meter zu einem Armband mit Steckschließe verarbeiten kann.
      Finde es halt saupraktisch und nutze sie auch sehr gerne, nur glaube ich da geht noch mehr!

      Gruß und Fuß
    • Paracordtechniken!

      Moinsen :D

      Also wenn jemand etwas über Paracord-Knüpftechnicken-Armbänder usw. sagen / beibringen kann dann Stepahan 123321 von YOUTUBE :D

      Hier der Link dazu :

      youtube.com/playlist?list=PL29CFB03AF78496A8

      Es kommt aber auch immer auf die jeweiligen Knüpftechnicken an wieviel Schnur (Paracord) man verwenden muss / kann .
      Glaube bei dem Double Stitch Cobra Armband zum bsp. brauch man um die 5 m Paracord .
    • Paracordtechniken!

      womit die bänder natürlich breiter und unfexibler werden. OK, ich selbst habe nur 2xCobra gemacht,aber vielen ist das zu unbequem um es zu tragen.
      Auch andere Knüpftechniken können das Volumen das durch mehr Cord ansteht nicht wegzaubern.

      Bei youtube ist TIAT oder paracordist zu empfehlen,die haben massenweise gute Videos, es gibt noch zig andere Kanäle wo immer wieder was interessantes kommt. Je nach Video muss man sich eben zu einer Technik 2,3 Videos anschauen, nicht jeder erklärt gut und manche haben ein Talent dafür exakt im kritischen Moment ihre Finger im Weg zu haben ;)
    • Paracordtechniken!

      Es kommt nicht nur auf den Knoten an, sondern auch, wie fest man knüpft. Etwas lockerer gebunden und dann fleißig nachgeschoben bekommt man einiges mehr Schnur ans Handgelenk.
      Außerdem wird das Geflecht weicher und bequemer zu tragen, als wenn man bretthart zwei Lagen übereinanderknotet und dann das Armband fast nicht mehr rundbiegen kann.
    • Paracordtechniken!

      Eine Paracordtasche ginge auch, braucht schon mehr Schnur und hat nen praktischen Nutzen.
      Und ein Netz, das kann man sich dann sogar zum Sitzen aufspannen und bei Nichtgbrauch in die Tasche packen 8-)

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)