Wintertreffen bei Jackknife 20. -22 Januar

• Also der Eingang ist mit Reisverschlüssen ausgestattet (2-geteilt in L-Form) und für Wärme sorgt ein Gas- bzw. Petroleumofen.
      Hierfür ist kein Schornstein nötig und Frischluft kann durch die 4 Lüftungen unterhalb der Fenster geregelt werden.

Ich habe übrigens nie behauptet das es sich hier um ein Profi-Tipi handelt. Es hat mich halt nur wegen dem Preis und dem
      urigen Aussehen angesprochen. Wer mehr mit Tipi oder Lavvu machen möchte, sollte sich gleich was richtiges holen. Da hat
      Jacky vollkommen Recht.

Hier mal ein Link zu den Heizgeräten: Gasofen und Petroleumofen

LG
      Woodworm
      Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
      Konfuzius

Mitglied der Süntel-Gang
    • Nach den Kommentaren im Amazon Link

> Habe in 4 tagen bei fast täglichen einsatz als kocher und in den abendstunden als zeltheizung ca 1,5 gaskartuschen verbraucht.

> kartusche hält ca 2-3 stunden je nach intensivität. einzigster nachteil wenn es draußen gegen 0 grad geht werden die kartuschen nur halb bis 3/4 leer und dann flackert es nur noch , also dann neue kartusche einsetzen und die fast leere einfach wieder wenn die etwas wärmer ist benutzen

Da erscheint mir der Bruder des verlinkten Petroleumofens mit 12h Laufzeit bei 2,5l Tank sinnvoller.

@Woodworm
      Danke für den Tipp
      Denkt daran, je verborgener und dunkler die Ecken, desto dunklere Gestalten trifft man auch dort. (@maggot)
    • Ich war vor allem schwer davon angetan, wie schnell @Woodworm das Zelt ganz allein aufgebaut hat!
      Vielleicht sollten wir es einfach als Tipi kennzeichnen - ein prima großes Zelt mit Stehhöhe, das beheizt werden kann, z.B. mit Gas- o. Petroleum.
      Mir hats gut gefallen - nur etwas schwer halt...
      LG schwyzi
      One man's trash is another man's treasure!
      Proud member of ToT!
    • Das Treffen bei Jack muss echt super schön gewesen sein (schade wäre so gerne dabei gewesen aber musste arbeiten) aber nächstes mal bin ich auf jeden fall dabei soviel ist mal sicher wie das Amen in der Kirche :D :D :D
      Und die Fotos absolut genial :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen aus der Arbeit (ja ich sehe sch**** müde aus und hab noch bis 6:30 Dienst) :P

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".
      (Albert Einstein). :thumbsup: