Klönschnack - Der Hamburg-und-Umzu Laberfaden

• Erdbeeren - JA! Pflücken eher weniger ... Bei uns gibt es die leckeren roten Beeren "pflückfrisch" im Hofladen. Ich fahr an den Plantagen jeden morgen vorbei, so halb sechs etwa, dann sieht man schon viele krumme Rücken in den Pflanzungen ...

Also wenn du den Atago mitbringen möchtest, cool. Ohne ginge aber auch. Ich laß meinen Holzvergaser im Rucksach und komme ansonsten mit kleinem Besteck. Treffpunkt wie beim letzten Mal um 12.00?
      Wer der Herde hinterherläuft, sieht nur Ärsche ...
    • Achim H. äußerte auf unserem heutigen von Grillen und Sonne geprägten Treffen, man könnte doch aus, statt den Stammtisch im Juli mangels Masse ausfallen zu lassen, diesen räumlich verlegen.
      Mein Mitfunker Jörg aus Frankfurt/Oder, dessen Hund Lisa, ich und mein Hund Thori wollen den Fernwanderweg E9 von Usedom am Ostseestrand Richtung Westen gehen. Am 15. 7. geht es los und am Mittwoch abend, 26. 7. werde ich wieder zu Hause sein, weil dann bis Sonntag Summer Jazz Works in Stade ist. Achims Idee war nun, unsere aktuelle Position auf aprs.fi nachzuschlagen (das wären unsere Rufzeichen, DL9NH-5 und DF1JSF-7) und uns unterwegs an der Ostsee zu treffen, am Strand zu übernachten und dann wieder in Richtung Hamburg bzw. Richtung Westen. Feinabstimmung gegebenenfalls auch telefonisch oder mittels SMS.
      Wie seht ihr das? Strand im Sommer kann doch nicht schaden, oder?
    • Bahn oder Fernbus wäre die eine Möglichkeit, oder du fragst mal bei Achim oder Setory oder den üblichen Verdächtigen nach einer Mitfahrgelegenheit.

Ich werde mit der Bahn bis Usedom fahren und dort Jörg und Lisa treffen, und dann gehen wir los. Zurück gehts dann auch per Bahn, je nachdem, wie weit wir kommen.
    • Greenhorn schrieb:

Hört sich interessant an und ich hab da sogar Ferien ab dem 20.7. - weiß aber nicht, wie ich dann zu euch kommen sollte.
      Platz für zwei Personen und leichtes Gepäck hat der MINI schon; nur 2m Haselwanderstöcke passen nur bei gutem Wetter. :thumbsup:
      Spritkostenbeteiligung vorrausgesetzt, sollte da was gehen ...
    • Erstmal danke für das Angebot Achim, falls die andere Planung schief geht, komme ich da gerne drauf zurück.
      Aber, auch wenn ich da jetzt keine feste Zusage machen will, hätte ich schon Bock, ein paar Tage mitzuwandern.
      Daher meine Frage an Nina: wollt ihr mich eventuell dabei haben?
      Ich würde dann nach einer günstigen Bahnverbindung gucken und wir müssten uns absprechen, wo ich unterwegs dazustossen kann.
    • Neu

Rechnerisch hast du Recht, aber dann sind wir gerade in Usedom losgegangen, das ist ein weiter Weg für euch. Wäre es nicht besser eine Woche später und weiter westlich?
      @Setory, weiß Hannah schon, wie Quallen schmecken ? Und ich habe am Freitag einen Dachdeckertermin, die Sache mit dem Blitzschutz nähert sich dem akuten Planungsstadium. Wenn du irgendwie Zugang zum Haus brauchst, wenn ich unterwegs bin, kann ich dir für die Zeit einen Zugangscode geben.
    • Neu

NinaBerger schrieb:

Rechnerisch hast du Recht, aber dann sind wir gerade in Usedom losgegangen, das ist ein weiter Weg für euch. Wäre es nicht besser eine Woche später und weiter westlich?
      Ich würde auch vorschlagen auf Samstag den 22. zu schieben. Dann am Samstag hin und Sonntag zurück ...
    • Neu

Quallen hatte sie bis jetzt noch nicht ;)
      ein we später spielt uns auch in die karten!
      Und das mit deinem Blitzschutz muss ich jetzt mal angehen...
      Hab gerade viel um die Ohren und eine kleine Pechwoche, hoffe ich schaffs am WE mich mit deinem Wunsch auseinander zu setzten.