Welche Hose...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Hose...

Hallo BCler

Ich bin gerade dabei mir einen neue Hose für meine Wald und Wiesen Aktivitäten zu zulegen.
      Im Moment bin ich mit den Airborne Vintage Hosen ganz gut unterwegs gewesen.

asmc.de/de/Bekleidung/Herren/2…borne-Vintage-oliv-p.html

Sehr robust, bequem, viele Taschen. Nur bei Nässe und Kälte sind sie nicht so praktisch.

Nun bin ich durch einen Kollegen auf diese Engelbert & Strauss Hosen aufmerksam geworden.

engelbert-strauss.de/show/acti…o%3e331039%3c%2fPageNo%3e

Macht mir einen sehr guten Eindruck, was die Oberfläche, Verarbeitung und Taschen angeht. Aus Erfahrung meines Kollegen ist sie auch Wasserabweisend und sollte sie doch einmal nass werden saugt sich der Stoff nicht voll und trocknet sehr schnell wieder.

Ich bitte Euch um Eure Meinung, Erfahrung und vieleicht Vorschläge für Alternativen.

Grüße oman
    • Welche Hose...

Hi Oman,
      Also ich persönlich trage die Engelbert Strauß Klamotten Super gerne, hab zwar keine Hose (noch nicht) aber oben rum ist das ne Top Sache für einen guten Preis!

MfG
      Smoky
    • Welche Hose...

Ou das ist ein schönes Thema :mrgreen:

Also ich mach da jetz auch schon länger rum.
      Ich finde die prestige Hose vom Straußbert ganz gut.
      also zumindest liest sich das toll.
      robustes canvas gewebe.
      schön viele große taschen. Knieverstärkung.
      ansich genau richtig für wald,dreck und dornen.
      ich mag die nur mal vorher anschaun. kann man die sachen nur bestellen oder gibt es da auch was wo man die anprobieren kann :?
    • Welche Hose...

Das gute an Strauß ist dass die auf Rechnung versenden.
      Bestellen, anprobieren und wenn's nicht gefällt innerhalb von ich glaub 30 Tagen zurück damit. Hatte da bis jetzt keine Probleme!

Mit Glück hat der örtliche Baumarkt/Werkstoffhandel Produkte von Strauß im Sortiment da kann man dann mal rum testen.

MfG
      Smoky
    • Welche Hose...

Hallo.
      Das ist mein erster Post hier, und kann über die ES Prestige nur gutes berichten. Ich komme aus dem Bikebereich, und da werden immer gute,günstige Alternativen gesucht.Im IBC Forum wurde die Prestige Hose von einem User getestet.Wenn es erlaubt ist werde ich den Link hier einstellen.

Grüße
      james98
    • Welche Hose...

Mir gefaellt deren Cargo-Hose. Viel Platz fuer Zeuch 8-)

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)
    • Welche Hose...

Also ich habe 3 Hosen von Engelbert-Strauss und bin damit sehr zufrieden. Die, die ich besitze sind zu 65% aus Polyester und zu 35% aus Baumwolle, genau wie viele andere "echte" Outdoorhosen auch, z.B. die Pinwood Lappland. Im Vergleich zur Pinewood Lappland (davon habe ich auch eine, die kostet aber ungefähr das 2,5 fache), fehlen die Verstärkungsaufnäher. Das fällt aber nicht so ins gewicht, da die Hosen auch so extrem robust sind. Ich bin mit meinen Hosen jedenfalls super zufrieden. Leicht Wasserabweisend, super schnell trocknend, etrem robust, viele Taschen und dann auch noch günstig. Für mich die perfekte Outdoorhose :D
      Und im Winter gibts einfach lange Männer drunter, notfalls auch 2 mal :lol:
    • Welche Hose...

Canvas, das ist hier fest gewebter Baumwollstoff, also schon robust und recht schwer. Der "normale" ist normaler Baumwollstoff und Synthetik gemischt gewebt, eben meist 65/35 oder 50/50.

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
      Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen (Orwell)