Mit welchem Fahrrad bist Du unterwegs?

• Waldheinz schrieb:

@Mastertech Dein Fahrrad macht ja deinem Nutzernamen alle Ehre, das ist ja wie ein rollendes Wohnzimmer. ^^
      Hehehe, wegen dem Display vom e-Bike musste ich umdisponieren, da haben die normalen Halter fürs Smartphone, die Klickfix Halterung der Lenkertasche und die Cam nicht mehr gepasst. War ein bisschen Bastelarbeit, ist aber jetzt auch für schlechte Feldwege stabil und trotzdem leicht.
      Jeder hat mal klein Angefangen, muss es aber jedesmal sooo klein sein?
      Bilder meiner Touren auf Flickr
    • Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen fast 2 Jahre nicht mit dem Rad fahren konnte habe ich heute die erste kleine Tour machen können. Hiermit bin ich jetzt hoffentlich wieder öfter unterwegs.
      Kalkhoff Image XXL umgebaut auf 11 Gang Naben Schaltung

Nach 40 Minuten hat mein Knie schon protestiert und die Pumpe geflattert, aber das wird schon wieder. Muss halt erst mal wieder Routine und Kondition bekommen. Bin froh überhaupt wieder fahren zu können.
      ps. Normalerweise habe ich hinten auf der vorderen Seite eine Seitentasche, die brauche ich aber erst wieder bei längeren Touren.
      Bis demnächst

Der Bensberger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Bensberger ()

• So, heute zeige ich euch mal meinen Neuzugang,meine Nummer 8 von 8! Ein Bulls 5005, das ich vor ein paar Wochen von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. Der Zustand war eine Katastrophe. Also nahezu komplett zerlegt, gereinigt und einiges ausgetauscht.

Aus meinem Fundus sind ans Rad gewandert:
      -Gabel
      -Vorbau + Lenker
      -V-brakes
      -Mäntel
      -Kurbel + Innenlager + 1x NW ovales Kettenblatt 32T
      -Pedale
      -Sattel
      -Kassete + Kette
      -Züge und Hüllen
      -8x Drehgriff

Ganz neu gekauft:
      -Bremsbeläge
      -Griffe

Das Rad steht jetzt bei meiner Partnerin im Keller, dass ich auch mal spontan mit ihr und ihren Jungs ne Runde drehen kann, wenn mir danach ist. Es ist nicht mein Hauptrad, es ist weisgott nicht hochwertig und alles andere als leicht, aber dafür, dass ich keine 20€ investiert habe und ein vollwertiges, fahrfertiges Fahrrad habe, mag ich es echt.

Und gleich mal 66 km abgespult dieses Wochenende auf dem Bock. Zunächst musste es ja erst mal zu meiner Susi hinkommen, und dann gings heute mal an den Rhein zum Eisessen!
    • Heute "Tandem" ... Mein gutes altes Black Pepper von Pepperbikes.de über die Follow Me Tandemkupplung verbunden mit Juniors 16" Puky.
      Ich freue mich immer, wenn er mit tritt, bin aber schon froh, wenn er nicht auf der Bremse steht :)

In ein paar Jahren soll er ziehen und ich sitze bequem hinten ;)