Glock Klappspaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glock Klappspaten?

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Klappspaten der Firma Glock ( der mit dem glasfaserverstärkten Teleskopstiel)?
      Denn das Gewicht spricht mich an und die produkte der Firma sind ja im Gründe gut. Vieleicht kann mir jemand seine Meinung dazu aus erster Hand mitteilen.
      Danke schon mal im vorraus...
      Andros.
    • Glock Klappspaten?

      funxt gut und ist leicht, würde aber behaupten wollen, dass er nicht so stabil ist, wie die alte BW Grabensense.
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Glock Klappspaten?

      Moin,

      den Glock-Klappspaten kann ich auch empfehlen. Er ist seit ca. 6 Jahren im Einsatz und erfüllt seinen Zweck.
      Z.B. bei meiner einwöchigen Kanutour(Bilder folgen demnächst) wurde er zum Feuerwarten, als Landanker für das Kanu, Notpaddel, usw...genutzt. Nur Holz hacken und gefrorenen Boden bearbeiten würde ich damit nicht. Und die Säge? Naja, da gibt es besseres...
    • Glock Klappspaten?

      Hallo und guten Tag an alle hier,- ich bin erst ein paar Minuten hier und freue mich hier auf ein paar interessante Informationen.
      Ein Paar Namen einiger Mitglieder hier kenne ich schon aus den einschlägigen Foren- nicht persönlich aber aufrund ihrer Posts und auch informativen youtube videos.
      Ich bin Jg `63, seit Kindesalter an Messern/Survival und Outdoor interessiert,bin wie andere hier Jäger, Sportschütze und Wiederlader.Meinbberuf ist Tischler.
      Hallo Jacknife, hallo Blackforestghost u.a.
      Nun zum Thema
      Den Glock Spaten finde ich sehr gut,aber
      Ich würde den Cold Steel Spaten "spetznaz shovel"
      vorziehen. Simpel, leicht und stabil.
      Sehr vielseitig anzuwenden, der Stiel ist im Falle eines Bruche leicht ersetzbar und der Spaten eignet sich besser zum hacken von kleinen Ästen etc.
      Allerdings hab ich den Glock nur in der Hand gehabt, Erfahrung habe ich nur mit dem Spetznas und den Bw Spaten in der alten Holzstiel- und der neuen Version.
    • Glock Klappspaten?

      ich habe den glock spaten seit 1988 und zwar immer noch den selben. ich weis nicht wie offt ich ihn benutzt habe - aber in all den jahren kommt schon was zusammen. ich würde ihn mir wieder kaufen. allerdings bin ich auch nicht besonderst empfindlich was meine sachen angeht. ob nun etwas 20 gramm schwerer ist - 5 zentimeter länger - etwas dunkler oder dicker... mir ist er gut !
    • Glock Klappspaten?

      moin,moin...

      derGlockspaten ist ein ziemlich leichtes, multifinktionelles Teil. Er ist stabil, hat allerdings im Kunstoff etwas flex. Daher kommt r einem nicht so stabil vor. Man weiss nie so genau, ob er gleich bricht, was man aber zu seiner Ehrenrettung sagen sollte, er noch nicht getan hat.
      :D
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Glock Klappspaten?

      Überlege mir so n Teil ins Auto zu legen um Schnee wegzuschaufeln. Natürlich nur rund um die Räder, würde da so ein kleiner Spaten ausreichen ? Wie siehsts aus wenn das Zeug schon ein wenig vereist ist ?
    • Glock Klappspaten?

      Ich kann den Cold Steel Speznas Spaten nur wärmstens empfehlen!

      Mit ihm kann man(n) alles machen, was wir hier machen müssen. Und das ohne Rücksicht auf Igendwas und bei vollem Kraftansatz! Ich habe die Schneiden nachgeschliffen, so dass er alles Teil, was mir in den Weg kommt und es sich mit ihm gut arbeiten lässt. Bei vereister Erde erweisst er sich auch als perfekte Hacke.

      Und bei Bedarf kann man ihn auch, mit ein bischen Übung, gezielt werfen.
      Bilder
      "Überleben zu können, ist eine Kernkompetenz!" (AZÜ in Schles.-H.)