The walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The walking Dead

      Malzeit!

      Ich habe vor gut einem halben Jahr mir den "Zombie Survival Guide" gekauft, da ich diese Thematik ziemlich lustig finde und mich interessiert. Da drin stehen viele gute Ratschläge die man auch im wirklichen Leben gut umsetzen und beherzigen kann. Am Wochenende sah ich das erste mal die Serie "The walking Dead" auf RTL2 ich finde die Serie ziemlich gut da auch sehr auf die Gemeinschaft und gruppendynamische Konflikte eingegangen wird.

      Unter anderem könnt ihr die Story auf wiki nachlesen.

      Lasst euch nicht beissen
      Versuch macht Kluch
    • The walking Dead

      Ja, die Serie ist cool.
      Allerdings kann ich nur empfehlen das ganze auf Englisch zu schauen wem sich die Möglichkeit bietet.
      Ist nur mindergut ins deutsche syncronisiert worden.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      Leider ist Staffel 2 sehr schlecht, peinlich das man die Serie so verkommen hat lassen...die gammelt richtig vor sich hin ;) Aber der Ausblick auf Staffel 3 schaut wieder interessanter aus.
      Die Art von Staffel 2 erinnert mich stark an die Serie Jericho, die Welt ist komplett hinüber,die Apokalypse ist über die Bühne....was machen die Überlebenen ? Sie müssen sich über ihre Gefühle klar werden und ausstauschen -.-

      btw, ich find die CS Typen geil:

      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      das problem an der 2.staffel ist, dass sie einfach in den mittleren folgen zu langatmig ist, weil zu wenig action passiert. Ich hatte zeitweise das Gefühl das mehr menschen durch menschen sterben als durch zombies.
      hab mir zur überbrückung bis zum beginn der 3.staffel das spiel zur serie gekauft- kann ich wärmstens empfehlen. ist ne mischung aus rätselspiel und nem film in dem man selbst bestimmen kann wie es weitergeht :)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      Hallo,

      ich habe vor kurzen erst die 1. Staffel gesehen und würde
      jetzt natürlich gerne wissen wie es weitergeht. Allerdings
      ruft Amazon dafür 89€ auf. Weiß jemand wo ich sie günstiger
      bekommen kann?
      Wenn sie wirklich so langatmig ist wäre mir der Preis viel zu
      hoch.

      Gruß Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • The walking Dead

      The Colony ist wirklich eine super Sendung! Ich kann mich Iring nur anschließen.

      @Frankenjura: du kannst dir die gesamte 2.Staffel im Internet auf Deutsch oder Englisch angucken. Die Qualität ist auch akzeptabel. Hast du sonst mal in der Videothek nachgefragt? :)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      Hallo,

      wir hier haben leider nur eine 1000ér Leitung, da wird so ein Film zu einer Lebensaufgabe ;-).
      Den Tipp mit der Videothek werde ich mal probieren.

      Danke erstmal,

      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • The walking Dead

      The Walking Dead is auf jeden Fall ne richtig coole Serie. Aber manchmal nervt es mich, dass Daryl der einzige ist, der n bisschen Ahnung von der Wildnis hat, da wäre noch Potential für mehr Szenen. Überhaupt werden so grundlegende Themen wie Wasser- und Nahrungsbeschaffung fast nie thematisiert. Stattdessen wird mal wenig dezent die komplette Gerber-Zombieschlachter-Palette ausgebreitet.
      Ich hab mir die Frage gestellt, wie so ne Gruppe in Deutschland wohl ausgerüstet wäre, wo nich jeder Erwachsene mindestens eine Schusswaffe besitzt oder im Zweifelsfall im postapokalyptischen Wallmart mitnehmen könnte. Wie würdet ihr im fiktiven Ernstfall gegen Zombies vorgehen?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      in deutschland ? - unbedingt die polizei rufen und auf gar keinen fall selbst(justiz)verteidigung gegen eine neue ethnisch neue minderheit ergreifen :lol: .

      in usa - buckshoot frei !
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • The walking Dead

      Schusswaffe sind in Deutschland momentan vielleicht nicht für jederman sofort verfügbar, ich bin mir aber sicher das bei 10 Millionen Legalen und (offiziell)geschätzten 20 Millionen Illegalen Waffe in Deutschland nach kurzer Zeit für jeden Überlebenden etwas verfügbar wäre zumal sämtliche Kontrollorgane nicht mehr arbeiten würden.
      Die Jäger, (mich eingeschlossen)die ich kenne haben in der Regel mehrere -meist ein oder 2 Büchsen, eine Flinte und oft eine Faustfeuerwaffe. Sehr viele Jäger haben deutlich mehr als das im Schrank und wären durchaus in der Lage damit eine kleine Gruppe zu bewaffnen.
      Dabei sind Armbrüste, Bögen und Vorderladerwaffen noch nicht inbegriffen.