Pohl Force H3 Alpha Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pohl Force H3 Alpha Two

      Hallo zusammen,

      heute habe ich mein neues Spielzeug erhalten. Das Pohl Force Messer Alpha Two Plain Edge.
      Überraschenderweise wurde es bei Kotte & Zeller für 149 € in der 440 C Variante angeboten aber es kam die neue Version in der D2 Ausführung. Diese kostet laut Hersteller 162 €. :shock: Hört sich für eventuelle Interessenten recht gut an oder??! ;)

      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frisco ()

    • Pohl Force H3 Alpha Two

      Ich hatte das Bravo Outdoor. Leider waren die Griffschalen so unglücklich gegroovt, dass man nach zehn Minuten ernsthaften arbeiten mit dem Messer Blasen zwischen Daumen und Zeigefinger bekam, und ich habe nun nicht gerade Hände wie ein Sparkassenlehrling ! Pohl wollte wohl, das man nur mit Handschuhen ordentlich damit arbeiten konnte. Sind die bei diesem Messer auch so unglücklich?
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Pohl Force H3 Alpha Two

      Wie die Griffschalen vom Bravo Outdoor sind habe ich keine Ahnung. Aber die Griffschalen vom Alpha Two sind schön abgerundet und kaum spürbar. Ob ich auch Blasen an den Händen bekomme wird am langen Wochenende im Wald getestet... ;)

      P.S.: Bei Survival und Bushcraft interessieren keine Blase an den Händen... Hauptsache das Werkzeug hilft einen... 8-)
    • Pohl Force H3 Alpha Two

      Ich hole das mal wieder nach oben, ist schon etwas älter. Die Pohl Force Messer gefallen mir sehr gut denke damit kann man nix verkehrt machen. Kennt ihr noch eine Adresse, bzw. Händler der die Messer zu einen guten Kurs verkauft? Oder aber eine Alternative zu PohlForce?

      MfG Tomm
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.