Zeigt her eure Messer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her eure Messer

      Hallo zusammen,

      hier mal meine:

      ESEE 6
      ESEE 5
      ESEE 4
      ESEE 3
      DPX Gear H.E.S.T (v.ESEE)
      Helle Eggen
      ESEE Izula
      ESEE Candiru
      CRKT Minimalist Bowie

      Servus,
      Oli
      Bilder
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Zeigt her eure Messer

      Meine Frau sagt immer : noch ein Messer ! Obwohl ich gegenüber euch nur ein paar besitze :o



      Oben links : Enzo Camper D2 125, selbst Montiert (erster Versuch) mit Eibe Maser. Das Video dazu hier
      Unten links : Bestellung bei "Les forges de la Baleine", XC-100 Stahl
      Unter rechts : buck vantage pro, kommt jeden Tag zum Einsatz.
      Oben rechts : Bestellung bei "Pierre Elie Gaspin". O1 Stahl, Messergriff aus Golden Madrone

      Ansonsten gibt es noch viele Schweizer Messer und ein Mora Robust in den Taschen.
      Bilder
      Das Leben gehört denen, die früh aufstehen.
      Natur Fotos - Youtube Seite
    • Zeigt her eure Messer

      "Eichi" schrieb:

      Messerhaber haben eine Menge Messer und benutzen jedes mehr oder weniger häufig ohne Rücksicht auf Wertverlust durch Gebrauchsspuren.


      Nicht zu vergessen die ganz komischen Menschen (wie ich), für die Gebrauchsspuren eine Wertsteigerung bedeuten ;)

      Ich finde es nämlich schön, wenn Messer eine Geschichte erzählen und jedes Stück mit eigenen Erinnerungen aufgeladen ist. Z.B. habe ich mit dem Korkenzieher von meinem Victorinox schon im buddhistischen Kloster im Himalaya den sikkimesischen Rotwein aufgemacht :lol:

      Für mich ist das auch ein Argument, mich nicht mit zu vielen Messern zu verzetteln, weil sich die einzelnen Stücke dann nicht "aufladen".
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Zeigt her eure Messer

      "Friese" schrieb:

      Wein mit Buddha :shock: :?


      Kein Problem, wenn man kein Alkohol-Gelübde hat ;)
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Zeigt her eure Messer

      Das kommt mir schon ein bissl bekannt vor, ich hatte als Zwerg auch mal so eins.
      Mhhhhhh danke Wolfsklaue, jetzt muss ich das Teil suchen gehen und du bist schuld ;)
    • Zeigt her eure Messer

      Hallo zusammen,
      da ich noch nicht lange mit dem Messer-Virus infiziert bin kann ich zwar noch nicht von einer Sammlung sprechen, aber für's Nötigste reichts:


      Von links nach rechts:
      Helle Alden
      Muela Rhino
      CS Pendleton Mini Hunter
      Wenger Rangerwood 55
      Al Mar Top Gun

      (ok, der Begriff "reichts" oben ist ungeschickt gewählt, ich brauche ja noch dringend was für den Garten...)
      Bilder
      Viele Grüße
      Shugyosha
    • Zeigt her eure Messer

      Hallo frederl,
      Ist ein schönes Messer.
      Zwar ein ziemlicher Brocken, also nichts für die Hosentasche, aber es liegt super in der Hand.
      Die Holzgriffschalen fühlen sich klasse an, Messer und Säge habe ich im Wald schon öfter benutzt. Ich bin sehr zufrieden damit...
      Viele Grüße
      Shugyosha