Suche Flak-Scheinwerfer.... (sehr helle Taschenlampe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Flak-Scheinwerfer.... (sehr helle Taschenlampe)

Ich suche eine sehr helle LED Taschenlampe mit der man beim Nachtcachen auch 200m weit entfernte kleine Reflektoren zum glühen bringen kann.

Preislich wäre es schön wenn es mit 100 Euro erledigt ist, gibts das übermegakrasse Flaklicht für 140 Euro dann muss ich das halt schlucken und auf 4 Schweinebraten verzichten.

Schön wäre wenn sich die Lampe fokusieren lässt, unterschiedliche Leuchtstärken hat und outdoortauglich sollte sie sein.

Ansonsten hab ich keine grossartigen Ansprüche, Batterien sind mir egal.

Wer hat Kauftipps oder weis gute Angebote? Danke!

Hey

Dann nimm die Nitecore P 16 nutze ich selber seit 4 Wochen . Liegt um die 69 Euro plus Akku 18650 und ein Ladegerät bist so bei 100. eher etwas weniger . Die kann kein Fokus aber sowas braucht man mit so einer Lampe auch nicht haha . 4 Leuchtstufen einfach zu schalten plus Strope. Und das Ding macht richtig Licht und ist dabei sehr Handlich.
      Alternative dazu Nitecore EA 4 sehr gute Lampe dann mit AA Batterien. Beide Lampen liegen so bei 960 Lumen Lichtleistung das schonmal etwas . Auch wenn dir viele zu Led Lenser raten weil die einen Fokus hat oder sonst was. Das echt kein Vergleich habe hier zig Lampen zuhause auch 2 Led Lenser aber kann ich dir nicht empfehlen .
      Mit Lampen der Marke Fenik machst du auch nix verkehrt. Da gibt es nun auch was ganz neues die Tk 51 nur die kostet halt schon 150 Euros plus Akku und Ladegerät .
      Gruß Tomm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomm ()

Danke für die schnellen Antworten.

Neben Forenrabatt freue ich mich natürlich auch über Behördenrabatt Bundeswehr bzw. Feuerwehr wenn sowas angeboten wird.

Äääh - hat schon jemand hier Nitecore erwähnt? :mrgreen:

Einstimmiger kann es ja kaum werden !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Ich hab seit ca. 2 Wochen für den selben Zweck eine Fenix LD41.
      Läuft mit 4 AA Akkus - damit hättest du wohl auch die selben Akkus oder Batterien wie für dein GPS. Und wenn du Ersatzbatterien brauchst kriegt man die zur Not an jeder Tankstelle. Ein großer Vorteil gegenüber exotischen Akkus oder Batterien!

Die Lampe ist jedenfalls so hell das im Winter der Schnee schmilzt und die Vögel mit dem Nestbau beginnen!!! :mrgreen:
      Und eine angenehmere Handlage wie die vergleichbare Nitecore mit 4AA-Zellen, bzw. eine bessere Betriebsdauer hat sie meiner Meinung nach auch...
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)

Hi,

ich nutze eine fokussierbare 3Watt Cree-LED Lampe von Pearl.de

Die gab es mal bei einer Aktion eines grossen Burgerbraters für umsonst.

Funktioniert super und für den Preis unschlagbar.

Beschreibung:
      Leuchtstarke LED-Taschenlampe
      Ultrahelle Cree-LED mit 3 Watt High-Power
      Lichtstärke bis 150 Lumen
      Stufenlose Leuchtstrahl-Fokussierung mit Einhandbedienung
      Leuchtweite bis 200 Meter
      Robuster Druckschalter mit Schutzkappe
      Griffiges Gehäuse aus massivem, hochstabilem Aluminium
      2 Leuchtmodi: Volle Leuchtkraft & gedimmtes Licht
      Staub- & spritzwassergeschützt: IP54
      Lampenkopf auch als Notfall-Glashammer einsetzbar
      Abnehmbare Handschlaufe
      Stromversorgung: 3 Batterien Typ AAA Micro (nicht enthalten)
      Kompakte Maße: Länge 114/123 mm, Ø 32 mm
      Gewicht: 100 g
      Inklusive Handschlaufe, deutsche Anleitung

Grüsse

paramedic78

Momentan benutze ich die Nitecore EA4 (funktioniert mit normale AA Batterien/ 860 Lumen)

Müsste ich mir jetzt Eine kaufen, würde ich mir wohl die NiteCore SRT7 Revenger (960 Lumen) holen

Video von akonze73
      Ich streite mich grundsätzlich nicht mit Leuten, deren Meinung ich nicht schätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote ()

Falls ich ne neue kaufe ........was oft passiert die Frau bekommt die Krise ........dann wird es nun ne Olight S 10 Baton werden nur 7 cm lang und kommen 320 Lumen raus eine Super EDC Lampe und hat eine Leuchtstufen Moonlight 0,5 Lumen kannst du auf den Tisch stellen als Teelicht und macht dann 15 Tage Licht so. 15 Tage da kann der Stromausfall kommen. Am Ende ist ein Magnet kannst du also überall dran festmachen.
      Gruß Tomm

Von LED Lenser würde ich eher abraten. Die Fokus-Funktion braucht kein Mensch wenn der Reflektor was taugt und wasserdicht sind die auch nicht wirklich.
      Vor allem sollte die Lampe aber geregelt sein damit man auch Akkus ohne Probleme verwenden kann.
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)

Ich habe dafür eine Fenix TK12 genutzt - die war für mich teilweise zu hell und hat die kleinen Reflektoren überstrahlt ;)

Ein Freund hat sich die TK15 gekauft, die noch heler ist - nur fokussierbar ist die Lampe nicht. Aber empfehlen kann ich sie für diesen Zweck absolut.