Decathlon Tarp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Decathlon Tarp

Hallo liebe Community!
      Meine Decathlonfiliale hat ein olivgrünes Tarp, von der Eigenmarke Quechua im Sortiment. Die Maße sind 3x4 Meter und kostet ca. 20 €. Hat sich jemand von euch das Tarp gekauft und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      LG blacksheep

Es geht hier nur um das Decathlon Tarp! Daher bitte keine Empfehlungen für irgendwelche anderen Tarps!
      Verstehe jeden Rückschlag als Chance den bisherigen Fortschritt zu sehen!
      (Zitat von mir selbst)
    • Decathon Tarp

"blacksheep" schrieb:

Hallo liebe Community!
      Meine Decathlonfiliale hat ein olivgrünes Tarp, von der Eigenmarke Quechua im Sortiment. Die Maße sind 3x4 Meter und kostet ca. 20 €. Hat sich jemand von euch das Tarp gekauft und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      LG blacksheep

Es geht hier nur um das Decathlon Tarp! Daher bitte keine Empfehlungen für irgendwelche anderen Tarps!

Wenn das schwarze Schaf die Suchfunktion betätigen würde, würde es da einiges finden... :mrgreen: ;)

Ich erinnere mich, dass darüber schon einiges geschrieben wurde.. Erst vor kurzem...
      Schau mal nach... ;)

So als Tipp...
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • Decathon Tarp

Darf ich deine Frage ergänzen? Wenn das Ding was taugt, weiß du ob es ein regionales bzw. filialbezogenes Angebot ist?
      LG
      maulbeerbaum.blogspot.de (lasst gerne ein Abo da - Funktion ist rechts auf der Seite)
      Wer Gastautor (wie z.B. der gute Mawoh) werden will, kann sich per PN melden!

"Nietzsche war cool, aber nicht glücklich." - Friese
    • Decathlon Tarp

Jup, ich hab so eins.
      Bin absolut zufrieden damit. Genügend Abspannpunkte, vernünftiges Material, ausreichende Größe. Bei meinem waren auch noch Steckstangen dabei, die es zwar schwerer machen (man kann sie ja zu Hause lassen), aaaber: das läßt auch eine "zivile" Nutzung (Strand, Camping...) zu. Ich hatte es dieses Jahr ca. 30 Tage im Outdooreinsatz und es hält (bei Wind, Regen, Sonne). Schön fand ich auch, dass bereits kleine Seilknäule an den Ösen festgefriemelt sind, somit kannst Du es auspacken und sofort loslegen.
      Zusammengefasst: Preis/Leistung ist unschlagbar. Ich bin damit sehr gut beraten und empfehle es gerne weiter.
      Meins hatte ich seinerzeit online bei Decathlon gekauft...

Liebe Grüße aus Hannover,

Stefan
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Decathlon Tarp

Du meinst dieses hier ?
      decathlon.de/schutzzelt-tarp-id_2363223.html
      Habs im Laden gesehen. Verarbeitung war gut.
      Aber...
      Auch ohne Stangen noch 1 Kg für 2.90 x 2.85 m ?
      Für mich zu schwer und zu grosses Packmass
      Aber ansonsten unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
      Als Einsteiger Tarp sicher O.K.
      Für Fortgeschrittene würde ich aber zum Bex Ranger oder Nordisk raten.
      Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it. Usque ad finem
    • Decathon Tarp

"shamanironheart" schrieb:

Wenn das schwarze Schaf die Suchfunktion betätigen würde, würde es da einiges finden... :mrgreen: ;)
      Ich erinnere mich, dass darüber schon einiges geschrieben wurde.. Erst vor kurzem...
      Schau mal nach... ;)
      So als Tipp...

Keine Sorge, das schwarze Schaf hat nach 'Decathlon Tarp' gesucht! Nur leider war bei den angezeigten Beiträgen nichts passendes dabei. Ich lasse mich aber gerne eines besseren berichtigen! ;)

Edit: @Indi: Ich bin mir nicht ganz sicher. Samstag werde ich mir das Tarp bei Decathlon nochmal anschauen.
      Verstehe jeden Rückschlag als Chance den bisherigen Fortschritt zu sehen!
      (Zitat von mir selbst)
    • Decathlon Tarp

ich vermute stark, dass ein anderes Modell gemeint ist. 3x4m sind nicht 2,90x2,85m

Aber ich habs nicht gesehen und vermessen, wer weiss…

gruss
      couchcamper

p.s. wenn das 3x4m hat ist der Preis allemal das Ausprobieren wert!
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Decathlon Tarp

"Indi66" schrieb:

Du meinst dieses hier ?
      decathlon.de/schutzzelt-tarp-id_2363223.html
      Habs im Laden gesehen. Verarbeitung war gut.
      Aber...
      Auch ohne Stangen noch 1 Kg für 2.90 x 2.85 m ?
      Für mich zu schwer und zu grosses Packmass
      Aber ansonsten unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
      Als Einsteiger Tarp sicher O.K.
      Für Fortgeschrittene würde ich aber zum Bex Ranger oder Nordisk raten.

Indi, ich hab das Tarp und es wiegt knapp 650g in der größe 2,85x2,90 und nicht 1kg das ist ja nicht aus Baumwolle ;). Ich habe es gekauft und ohne Gerümpel gewogen, hätte es 1kg wäre es nicht mehr bei mir. Benutz habe ich es schon etliche Male, aber darüber hab ich schon mal was geschrieben. Verarbeitun gut, P/L sehr gut! Etwas wenige Abspannpunkte für meinen Geschmack. Decathlon hat nur ein richtiges Tarp im Sortiment und das ist das von mir eben beschriebene und nur in diesen Maßen.

LG Bushdoc
    • Decathlon Tarp

Ich hab das seit 3 Jahren im Einsatz, vornehmlich beim Camping als Überdach beim Tisch, es hat schon schlecht aufgespannt mehrere Stürme überstanden und hält Wasser sehr gut ab. Die 650gr passen ungefähr, ich kann meins auch nochmal wiegen. Was ich cool dran finde ist auch die Schlaufe in der Mitte. Mit der kann man sich ein kleines Tipi machen. Für den Preis: 10/10 Punkten.
      leave no man behind...