Neue Wanderstiefel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Wanderstiefel

Ich hab z.Zt. noch ein paar Stiefel von Scarpa die ich nach diesem Winter ersetzen möchte/muss.

Hat jemand ein Tipp, es soll ein Kategorie B Stiefel um die 150€ sein.

Kennt Ihr gute Hersteller Alternativen bei denen ich mir die Modelle mal anschauen sollte abseits von (Meindl,Hanwag,Lowa,Haix,Scarpa).

Ich hatte erst ein paar Geiger Schuhe im Auge aber die Wartezeit von einem Jahr ist mir zu extrem.
      Lundhags würde ich gerne mal anprobieren liegen aber sowieso über meinem Budget.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

• Re: Neue Wanderstiefel

Ich benutze seit Jahren Hanwag und finde diese fantastisch.
      Wenn se dir passen sind das geile Schuhe.
      Trage selbst den Alaska und den Ferrata.

Gruss Mo
      „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“

Billy Wilder
    • Neue Wanderstiefel

Aye Brave,

warum gehst Du abseits von Lowa, Hanwag :?:
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Neue Wanderstiefel

Weil Scarpa auch gut Schuhe macht Sinclair!

Die Alaska sind mir ein bisschen zu heftig, ich mach mehr Strecke als das ich über Gestein kraxel.
      Gore-Tex brauch ich auch nicht wirklich und das Gewicht pro paar sollte unter 1500g liegen.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Neue Wanderstiefel

Aye Brave,

das habe ich nie in Frage gestellt. :D
      Könnte ich mir auch kein Urteil erlauben.
      Aber - gerade was Schuhe betrifft, sollte man flexibel sein.
      Obwohl, wenn ich es richtig überlege.... 8-)
      Meindl kommt mir nicht mehr an die Füße. :roll:
    • Neue Wanderstiefel

Bei Schuhen bin ich empfindlich wenn nur marginal was stört bin ich schon genervt.
      Werd vielleicht mal ein paar Haix Wanderstiefel testen, hätte nie gedacht das mir sowas ins Haus kommt.
      Zum Holzmachen hab ich ein paar S3 Stiefel (Haix Protector Pro) und bin seit 3 Jahren begeistert von den Stiefeln allerdings ist es ein Unterschied ob ich 3 Stunden im Wald Säge oder 30Km Laufe.
    • Neue Wanderstiefel

Schau dich auch mal um bei La Sportiva (sportiva.com/) und Garmont (garmont.com/). Findet man häufiger.
      Gibt auch noch Crispi (crispi.it/de/index.php) und Aku (aku.it/de/prodotti.html), findet man jedoch nicht so häufig.

Wenn du eher "klassische" Schuhe haben willst, kannst du auch mal bei Steinkogler (steinkogler-bergschuh.at/) schauen.
      "Scientists study the world as it is; engineers create the world that has never been." - Theodore von Kármán
    • Neue Wanderstiefel

"Sinclair" schrieb:

Aye Brave,

das habe ich nie in Frage gestellt. :D
      Könnte ich mir auch kein Urteil erlauben.
      Aber - gerade was Schuhe betrifft, sollte man flexibel sein.
      Obwohl, wenn ich es richtig überlege.... 8-)
      Meindl kommt mir nicht mehr an die Füße. :roll:

Wieso das?
      Hattest du Probleme mit Meindl?
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Neue Wanderstiefel

Aye befree,

die Meindl-Schuhe sind sehr komfortabel und trittsicher.

Aber sie haben die besch.....ste Schnürung die mir untergekommen
      ist!
      Versuche einmal, in starker Dunkelheit, einen Meindl zu schnüren.
      Ohne Taschenlampe natürlich.... :mrgreen:
    • Neue Wanderstiefel

"Sinclair" schrieb:

Aber sie haben die besch.....ste Schnürung die mir untergekommen
      ist!
      Versuche einmal, in starker Dunkelheit, einen Meindl zu schnüren.
      Ohne Taschenlampe natürlich.... :mrgreen:

Übe mal mit BH´s in Dunkelheit, dann kannst auch Schuhe schnüren :mrgreen:

Also meine kann ich auch in Dunkelheit schnüren 8-)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Neue Wanderstiefel

Aye meine Blume,

Du kennst meine Stories ja, bezüglich BH öffnen:

1. - Ich bekomme den BH raus, selbst wenn die Bluse noch an ist. Vorausgesetzt - Kurze Ärmel - ! :mrgreen:

2. - Oder "Cold Steel Super Edge"!! :mrgreen:

Mein zweiter Vorname ist Harvester..... :o
    • Neue Wanderstiefel

"Sinclair" schrieb:

Aye meine Blume,

Du kennst meine Stories ja, bezüglich BH öffnen:
      1. - Ich bekomme den BH raus, selbst wenn die Bluse noch an ist. Vorausgesetzt - Kurze Ärmel - ! :mrgreen:
      2. - Oder "Cold Steel Super Edge"!! :mrgreen:
      Mein zweiter Vorname ist Harvester..... :o

Und GERADE, weil ich das weiß, wundere ich mich um so mehr über den Maulwurf mit der Meindlschnürung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pssttt..Nu genug OT :D

Also ich bin mit meinen Meindl sehr zufrieden, aber wird wahrscheinlich immer von Model zu Model anders sein, aber würd jetzt Meindl nicht bei der Auswahl ausschließen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Neue Wanderstiefel

Danke für die Tipps max und mayl.

Der Tofane wäre Optisch genau mein Schuh aber den brauch ich gar nicht erst anprobieren, zu teuer.

Hab es beim letzten Waldrundgang unserer Stadt gesehen - es war schönes Wetter und ich hatte Joggingschuhe an - 50% von meinen Mitbürgern hatten Hanwags Alaska oder Meindl Island an den Füßen.
      Das sind ohne Frage sehr gute Stiefel aber ich hab mich an den Modellen irgendwie satt gesehen und empfinde Zwiegenähte als schöner, normale Schuhe schließe ich dennoch nicht aus weil das Tragegefühl und nicht die Optik ausschlaggebend ist.