Gerber Machete Gator Junior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerber Machete Gator Junior

      Hallo ;
      ich überlege mir diese Machete zuzulegen !
      Was denkt ihr ist die zu gebrauchen zum Bushcraften ?(Neben einem Messer fürs Feine)

      MfG SRB

      P.S. Der Amazon Link:http://www.amazon.de/Gerber-Machete-Gator-Junior-GE31-000759/dp/B004MKMN2W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382536424&sr=8-1&keywords=Machete+Gator+Junior
    • Gerber Machete Gator Junior

      Zum Bushcraften in Deutschland brauchst Du keine Machete!

      Das Ding ist schwer, nicht Paragraph 42a konform und es ist verboten sich damit einen weg durch Unterholz zu bahnen das Dir nicht gehört.

      Ich hab mir früher immer die von meinem Vater ausgeliehen als ich noch aktiv geangelt habe um den Uferbreich am Vereinsteich frei zu machen.
      Ne andere Verwendung fällt mir jetzt hier in DE nicht ein - in anderen Ländern kann eine Machete aber zu einem der wichtigesten Ausrüstungsgegenstände zählen.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Gerber Machete Gator Junior

      Mit der kürze und diesen Sägezähnen auf dem Rücken ist das nichts halbes und nichts ganzes.
      Kauf dir besser eine gute Klappsäge für das Geld.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Gerber Machete Gator Junior

      Stimmt !
      Unbrauchbar !

      Schau dir mal bei Sven die Muela an

      messerdepot.de/product/546/1/3…esser-aus-440c-stahl.html
      De steht bei mir auf der Liste ! Mac hat die schon und ist auch begeistert !

      Wenns grösser sein soll dann diese - seit 15 Jahren bei mir im Gebrauch und einfach klasse ,

      messerdepot.de/product/544/1/3…ser-mit-lederscheide.html

      Gruß

      Kelte
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Gerber Machete Gator Junior

      Hab ebenfalls die von Kelte empfohlene "größere" Machete.

      Habe die vor langen Jahren bei Globetrotter noch als Jaguar Haumesser gekauft.

      Hat einige mehrwöchige Pfadfinderlager überstanden und kommt immer wieder zum Einsatz, vor allem auf dem Grundstück eines Freundes, wenn dort ein bisschen "Kultur" gemacht wird.

      Kann das gute Teil auch nur empfehlen...
    • Gerber Machete Gator Junior

      Hehe - der Saarländer weiß was gut ist :mrgreen:

      Meine ist aus der selben Quelle !

      Die Muela hatte ich von MacGyver beim BCD Süd Treffen in den Fingern.
      Klein aber oho !
      Die werde ich definitiv noch dieses Jahr bei Sven bestellen !

      Ich habe Gerbermesse (lmf, infantry,Gator....)und finde die recht gut !
      Aber dieses Machetenteilchen - nee Danke !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Gerber Machete Gator Junior

      Hmmm, für das Geld kriegt man aber auch eine schöne Machete von Condor. :roll:
      Die Village Parang gefällt mir persönlich ganz gut!
      Die hole ich mir vermutlich noch dieses Jahr... :mrgreen:
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Gerber Machete Gator Junior

      Klassische Macheten sind z. B. von Condor oder Promedoca...

      Alles andere mögen "Haumesser" sein...
      Aber keine eigentlichen Macheten...
      Eine Machete ist aus dünnem und nach vorne dünn auslaufenden harten aber zähen Federstahl..

      Eine Machete ist dazu da, den ganzen Tag damit zu arbeiten... Und zwar wirklich den ganzen Tag...

      Das will ich mal sehn, wie das einer mit einem "Haumesser" im Dschungel macht... ;)
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )