Baumarktbogen Do-it-yourself

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baumarktbogen Do-it-yourself

Diese Rohre gibts leider bei uns nicht im Baumarkt, zumindest hab ich sie nirgends gefunden, wollte mir nämlich auch schon so nen PVC Bogen bauen. Vor allem lassen sich mit nem Heißluftfön sehr schöne Reiterbögen realisieren.

Shaman, da gibts nen Hawaiianer, der schießt mit den Dingern erfolgreich Turniere.

LG Bushdoc

"Bushdoctor" schrieb:

Diese Rohre gibts leider bei uns nicht im Baumarkt, zumindest hab ich sie nirgends gefunden, wollte mir nämlich auch schon so nen PVC Bogen bauen. Vor allem lassen sich mit nem Heißluftfön sehr schöne Reiterbögen realisieren.

Shaman, da gibts nen Hawaiianer, der schießt mit den Dingern erfolgreich Turniere.

LG Bushdoc

Mag sein..mag sein.... Aber nicht mit so ner einfachen Konstruktion wie oben...
      Und mich würd echt interessieren, wieviel lbs damit realisierbar sind...und das auch für mehr als 20 Schuss...
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )

Danke für das Video..!!!

Das ist mal ne Ansage...

Schreit nach einem Versuch....

Hast Du Ahnung davon...? Gibts das Zeug aus dem er den Reiterbogen gebaut hat hier bei uns...?
      Was ist das genau für Rohr..? StiNo Wasserrohr..?
      *Never hesitate...!*

Naja die Theorie hab ich schon erarbeitet ;-).
      Das sind Druckrohre für Wasserleitungen oder auch
      für den Anlagenbau, beim Gas/Wasser/Sch...mann bekommst so was sicher aber nicht beim Baubiber. Bestellen im Netzt kannst sie auch, ich hatte da mal schon mir was zusammen gesucht aber mangels
      Zeit wieder verworfen.

LG Bushdoc

Kannst mal nen Link zu dem Material / Produkt schicken / posten etc. was man dafür braucht....?

Ich kenn 2 Heizungsbauer... Die aktivier ich dann mal... Vielleicht bekommen die was organisiert auf ihren Baustellen oder haben sogar was davon übrig...
      *Never hesitate...!*

Das schreit nach 'nem früheren Termin musher !

Was meint ihr Jungs ?
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

"kelte1964" schrieb:

Das schreit nach 'nem früheren Termin musher !

Was meint ihr Jungs ?

Und wie das nach nem früheren Termin schreit...
      Das letzte Treffen ist eh viel zu lange her :(

Bogen aus PVC Rohren hört sich recht interessant an. Sollte auch gegen Schmutz und Feuchtigkeit kaum anfällig sein.
      Wer sich mit der Natur verträgt, dem tut sie nichts.
      Henry Miller (1891-1980)

Der Typ bringt mit nem Rohr - 124cm Länge aus PVC-C - Durchmesser 25mm - Stärke 2,8mm 25PN in etwa 35 lbs auf den Pfeil...

Nicht schlecht... Wär mir aber etwas wenig...

Es gibt auch noch Rohre mit 32mm - Stärke 3,6mm - da müsste deutlich mehr gehen...

Die kosten bei Abnahme von 10 Meter knapp 100 Euro incl. Versand. Darunter fällt Mindermengenzuschlag an...lohnt sich nicht...
      Bei Abnahme von 10 Metern sind das knapp 50 Euro für 5 Meter - aus 5 Meter kann man etwa 3-4 gute Bögen machen...
      Umgerechnet also für einen Bogen ~ 15 Euro +/-

Nur mal so als Info...
      *Never hesitate...!*