Uhr: Black Rad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr: Black Rad

      Hallo liebe Community,

      erstmal weis ich nicht ob dieses Thema hier hin passt, jedoch fand ich keine passende Kategorie war aber wahrscheinlich zu blind dafür :) also wenn es hie falsch ist, könnt ihr es verschieben.

      Wie im Titel zu lesen geht es um die Black Rad von MTM SpecialOps hier ein Link: specialopswatch.com/products-page/rads/black-rad/

      Ich möchte gerne von euch wissen was ihr von dieser Uhr haltet und bedanke mich schonn bei euch für eure Antworten :D

      MFG
      Geko435 :D
      "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
      "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
      "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
      Michael Jordan (Chicago Bulls)
      NBA
    • Uhr: Black Rad

      Aye Geko,

      ein Quarzer mit 100 m Wasserdichte, für $ 1.500.--. :o
      Zuzüglich Mehrwertsteuer 19%, plus Zoll.

      Da halte ich nix von. Nicht für diesen Preis.
      Ein Standart-Quarz-Werk kostet heute, in der Herstellung, ca.
      5 Eurocent.
      Selbst ein supertoller Super-Quarz kostet nicht mehr als ca. Euro 5.--.
      Wenn Du unbedingt einen Outdoor-Quarzer willst, kauf Dir eine
      G-Shock (Casio), für deutlich weniger Geld.
      Oder eine Automatik/Mechanik. Für Dein Budget erhälst Du da
      schon eine ganz prima Uhr. :idea:

      Gruß aus der Toskana Deutschlands! :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Uhr: Black Rad

      Ein Geiger-Müller Zählrohr bekommt man bestimmt nicht für 5 Euro. Abgesehen davon finde ich diese taktischen Uhren potthässlich. Wer stilecht ein Accessoire zulegen will, der muss viel Geld ausgeben. Glauben zumindest die Fans solchen Spielzeugs. Ich trage eine taktische Junghans, taktisch, weil Solarantrieb. :lol:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Uhr: Black Rad

      Na ja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
      Mir persönlich gefällt die Uhr auch richtig gut!
      Aber 1500 $ ist nicht gerade wenig! :shock:

      Für den Betrag bekommt man eigentlich schon eine recht solide komplette Grundausstattung zum bushcraften.
      Da wäre dann sogar die besagte Casio von Sinclair mit dabei.
      Und die G-Shock sehen dazu auch noch ganz ordentlich aus...
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Uhr: Black Rad

      Oder eine TIMEX, aus der Expedition Linie.
      Die sind sehr zuverlässig, Wadi sind die auch 10 ATM und zum bushcraften "taktisch" genug.

      Und die kostet nur einen Bruchteil.

      Wenn dir 1500+ Euros ein Loch in die Tasche brennen, gibts definitiv Uhren, die das Geld dann auch wert sind.
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

      Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!
    • Uhr: Black Rad

      Also für mich wäre die Uhr auch viel zu teuer !

      Ich trage seit ca. 14 Jahren G - Shock und möchte die nicht mehr missen.
      Ich habe in der Zeit nur 2 Uhren davon gehabt, lediglich mal ne Batterie oder auch mal das Armband ausgetauscht.
      Und das bei täglichem Gebrauch!
      Bei der Arbeit hat die Uhr nichts bei nichts zu lachen, und ist oft starken Stößen ausgesetzt.
      Diese Uhren sind robust und auch fast unkaputtbar würde ich sagen.
      Und Preislich für ca. 150 € ne echte Alternative ! :mrgreen:

      Gruß Marc
      Gastfreundlich und friedfertig !!!
    • Uhr: Black Rad

      MTM hat schon was. Der Preis ist für eine Quarzuhr ja wirklich enorm aber was soll's, wenn sie gefällt!
      Vielleicht gefällt Dir ja auch so eine: marathonwatch.com.
      Haben einen guten Ruf, ich selbst schleiche da auch schon eine Weile drum herum. Aber ist halt sehr viel Geld für einen Quarzwecker . . .
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Uhr: Black Rad

      Empfehlung für ein Drittel der MTM, eine Steinhart Triton 100ATM
      steinhartwatches.de/de/TRITON-100-ATM-black,258.html.
      Sehr gute Uhr, stabil, cool, made in Germany, und auch sehr angesagt !
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Uhr: Black Rad

      Ganz konkret und ohne auf den Preis einzugehen:

      Diese ganzen Schräubchen wären mir ein Graus. Da hängt dann doch schnell irgenein Siff drinnen. Die Uhr zu reinigen stelle ich mir wirklich furchtbar vor.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Uhr: Black Rad

      Nur mal so zum klarstelen, ich werde mir diese Ur nicht kaufen, ich besitze eine Suunto und bin überglücklich mit ihr. Ich wollte wirklisch nur wissen was ihr von ihr haltet. :D
      "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
      "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
      "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
      Michael Jordan (Chicago Bulls)
      NBA
    • Uhr: Black Rad

      Danke aber schon mal für die vielen Beiträge :)
      "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
      "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
      "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
      Michael Jordan (Chicago Bulls)
      NBA
    • Uhr: Black Rad

      Huhu,
      mh, also eine Quarzuhr für das Geld? Davon halte ich nichts. Wenn ich bedenke, dass du dafür bereits eine vernünftige Sinn oder gar (mit ganz viel Glück) eine Submariner bekommst, macht soetwas für mich überhaupt keinen Sinn. Erst Recht, da eine Sinn oder Sub (oder ähnliche Automatikuhren nach diesem Vorbild (ETA, Kaliber, Schließe)) erwiesenermaßen Uhren sind, die Du noch deinen Enkeln funktionierend vererben kannst.
      LG, Stefan
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.