Billigflasche passend in die Tatonka Tasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billigflasche passend in die Tatonka Tasse

Eine günstige Flasche die gut in die Tatonka rein passt habe ich heute durch Zufall entdeckt:

Wie man sieht passt die Flasche saugend bis bombenfest fest. :lol:

Kostet nichts,
      1,5l Fassungsvermögen,
      lebensmittelecht,
      recycelbar.
      Was will man mehr?

Edit: die Flasche wird eigentlich senkrecht gehalten.. :D
      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"Schweppo" schrieb:

Ja.. da passen so ziemlich alle 1L und 1,5L PET Flaschen rein.

Gruß

Reinpassen sicherlich. Allerdings sind die aber unterschiedlich im Durchmesser, was zur Folge hat, da die Tasse nicht an der Flasche haftet (durch die Reibung). Sprich, es lommelt alles rum.

Mir gehn so arg fest sitzende Flaschen aufn Sack. Da zieht man dann immer die Flasche samt Becher aus dem Rucksack wenn man mal schnell nen Schluck braucht :D
      Aber, jetz hab ichs kapiert was du damit zeigen wolltest ;)
      Ist mir zuerst gar nicht in den Sinn gekommen.
      Dachte du freust dir da einen weil ne flasche gefunden hast die da rein passt :mrgreen:
      Danke fürs zeigen !

gruß und schönes Wochenende

"Schweppo" schrieb:

Aber, jetz hab ichs kapiert was du damit zeigen wolltest ;)
      Ist mir zuerst gar nicht in den Sinn gekommen.
      Dachte du freust dir da einen weil ne flasche gefunden hast die da rein passt :mrgreen:

Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch!!!

"SilentInnuendo" schrieb:

Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch!!!

Ist 'ne dezente Anspielung auf unser aller Gearwahn ;)
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Éowyn ()

Bei Globetrotter steht, dass der Tatonka Handld Mug 160!!! Gramm wiegt.
      Ist das Teil wirklich so schwer?
      Mein Edelstahlbecher von McKinley mit 500ml Volumen wiegt gerade mal 92g. Also nur etwas mehr als die Hälfte.
      OK, der hat keinen Faltgriff, aber 68 Gramm ist mir der Faltgriff auch nicht wert.

Ich kenne den McKinley nicht. Aber den Tatonka und meinen GSI Becher mit Klappgriff (140g bei 0,5l, für z.b. 1l Nalgene Flaschen)
      Damit kann man aber auch kochen. Und dann ist der Griff doch sehr praktisch ;) Das sind mir die 48g wert.

bushcraft-deutschland.de/viewt…hilit=GSI+Infinity#p86087
      Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it. Usque ad finem

Der MCKinley ist glaube ich der gleiche Edelstahlbecher, wie der 500ml 3,99€ Becher von ASMC, nur da ist der Schriftzug McKinley drauf.
      Kochen kann man in dem auch.
      Ich hatte sogar mal überlegt, ob ich mir den Griff absäge, weil ich für meine kleine Pfanne so einen Mehrzweckgriff habe. Aber ich denke da kommen nicht viele Gramm bei rum.

Wer eine 1 Ltr. Nalgene Pulle hat, schon wegen der BPA Geschichte, und sein Tatonka Becher (neueste Bauart) Passt nicht mehr. der sollte mal den hier ausprobieren

http://www.fireboxstove.com/other-products/space-saver-cup

Blöde ist nur das man das Ding derzeit nur in USA zu bekommen ist.

Übrigens, Hilfe Leute: mit welcher Auswahl setzt man hier einen funktionierenden Link rein?

"Ander CPD" schrieb:

Übrigens, Hilfe Leute: mit welcher Auswahl setzt man hier einen funktionierenden Link rein?

Ohne alles. Das URL-Tag hat mehr Fehler verursacht, als dass es genützt hätte.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Kochen kann man in dem auch.
      Ich hatte sogar mal überlegt, ob ich mir den Griff absäge, weil ich für meine kleine Pfanne so einen Mehrzweckgriff habe. Aber ich denke da kommen nicht viele Gramm bei rum.

Tipps:über das Spiel FIFA irgendwelche Probleme und Not sowie einige FIFA Ultimate Coins Nachfrage und Diskussionen FIFAUTC.COM freut sich, Ihre Fragen zu beantworten. Besuchen Sie unsere Homepage 24 Stunden Interaktion der Spieler! fifautc.com

Ehm.. Grammjäger im Bushcraftforum zu einem STAHLBECHER ??
      Iwas läuft hier doch falsch...

Wenn im UL Forum um Becher gestritten wird ist als Vorlage zum Beispiel sowas
      evernewamerica.com/ECA348.htm eingestellt (67g)
      und dann kommen Vergleiche mit 3-10g :D

Aber hier ? Ehrlich.. macht doch keinen Sinn um 20g zu feilschen wenn man einen 3 Kg Rucksack mit nem Forenhobo und einem Trangiabrenner plus Nalgene etc. mitnimmt.

Hier sind ja schon einzelne Messer schwerer als ein UL Pack für nen Daytrip :D
      Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it. Usque ad finem