Phagomir beim Messerbaukurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phagomir beim Messerbaukurs

      Ich denke das es hier noch am besten rein passt 8-)

      Im September war ich in Fulda beim Messerschmiede-Meister Jens Kubesch um einen Messerbaukurs zu belegen.
      Das es geil war und ich eine Menge gelernt habe und nicht nur über das Handwerk selbst....versteht sich wohl von selbst. Ich war überhäuft von Eindrücken.

      Ich wäre wohl nicht ich wenn ich nicht meine Kamera dabei hatte :mrgreen: Nun konnte ich ja mein Lifestyle zum Beruf machen, wenn auch vorerst nebengewerblich, doch hat sich das Filmemachen mittlerweile als sehr liebes Hobby manifestiert und so kam es das ich diesmal nicht nur meine Kamera, sondern gleich meine Kamerafrau mitgenommen habe :lol:

      Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben eine Doku über den Kurs und auch über das Traditionsunternehmen Kubesch gedreht. Jens Kubesch war mit Jürgen Schanz in der Ausbildung und ist mittlerweile selbst Dozent und bildet in seinem Meisterbetrieb auch aus. Ein Stück deutsche Handwerkstradition. Einfach geil!
      Und bevor im November einfach so der Film auftaucht, gibts jetzt schonmal den Trailer. Ich hoffe es gefällt Euch!
      www.Phagomir.de