Suche Outdooruhr um die 100 €

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Outdooruhr um die 100 €

Hey Leute,

ich suche eine Outdooruhr um die 100 €.
      Sie sollte robust sein und einige Funktionen bieten können, wie z.B. Temperaturmessung, Himmelsrichtung, nachtleuchtend, bis min. 50m Wasserdicht, Datum und Uhrzeit natürlich :P
      Die Farben sollten "Bushcraftmäßig" gehalten werden, also für mich Schwarz oder Olivgrün.
      Außerdem sollte sie bei einer 2-wöchigen Kanadareise nicht schlapp machen ;)
      Vielen Dank im Voraus

CoR4x

Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it. Usque ad finem

"Pulsar" schrieb:

Analog-Uhren haben immer den Schwachpunkt, dass die Zeiger bei Erschütterung locker werden/abfallen können. Automatikwerke sind sowieso viel anfälliger bei Erschütterung z. B. bei Mountain Biken.

Das trifft vielleicht für Aldi-Uhren und andere Billigmodelle zu. Ansonsten kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

Allerdings bekommt man für unter 100 EUR kaum eine Analog-Uhr mit den genannten Features zu einer brauchbaren Qualität. Wenn du wirklich nicht mehr Geld ausgeben willst, würde ich dir eine Digital-Uhr empfehlen. Die Uhren von Casio zeichnen sich dadurch aus, dass sie jede Menge Funktionen haben und einen vernünftigen Preis. Außerdem sind sie nicht kaputt zu kriegen. Schau dir mal auf der Casio-Homepage die G-Shock Modelle an.

Aber Du suchst sowas ?

Genau. Die Suunto gefällt mir eigentlich recht gut. Wandert in die Auswahl. Danke für die Links ;)

Auf jeden Fall würde ich bei Casio (z. B. G-Shock, Pathfinder) oder bei Suunto gucken.

Wenn man nach deinen Specs googlet, kann man z. B. dieses Modell finden: CASIO SGW-500H-1BVER mit Kompass und Thermometer.
      Ansonsten wird es schnell doppelt so teuer.

Ok das hatte ich befürchtet ;)
      Wenn wir in den Bereich ca. 150 € gehen!?
      Also ich hab mal grob die hier rausgesucht: uhrzeit.org/uhren/Timex/Expedi…pass-Herrenuhr-T2N720.php
      Wer kann was über sie sagen?

Die Uhren von Casio zeichnen sich dadurch aus, dass sie jede Menge Funktionen haben und einen vernünftigen Preis. Außerdem sind sie nicht kaputt zu kriegen.

Das klingt ja schonmal gut ;)

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema Uhren beschäftigt und kann nur noch einmal betonen:

In der genannten Preisklasse wirst du nur Digital-Uhren mit passender Qualität finden (z.B. Casio G-Shock oder Casio Pro Trek). Willst du eine Analog-Uhr, die was taugt, musst du das doppelte ausgeben. Denn mit den billigen Modellen wirst du nicht viel Freude haben. Lieber noch ein Jahr länger sparen und was Gescheites kaufen!

Ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Ich wollte auch unbedingt eine Uhr mit Zeigern, weil mir das einfach besser gefällt. Ich habe im Supersonderangebot 280 EUR bezahlt und habe dafür eine erstklassige Uhr bekommen, die genau das kann was ich will. Alles andere wären nur faule Kompromisse gewesen, über die ich mich auf Dauer geärgert hätte.

Hallo,
      wollte Dir schon ne Suunto von mir anbieten,aber wenn ich die Preise sehe die dir von einigen Forumsmitgliedern empfohlen worden sind,rate ich Dir kauf dir eine Neue.
      Hab damals viel mehr bezahlt .....mach den Anbietern mal ein Angebot und vielleicht kriegst Du sie noch günstiger.
      Sind gute Uhren.....und wer sich mit den Anwendungen auskennt kann einiges damit machen.
      Gruß aus dem Nationalpark Eifel von Hermann
      In der Natur gibt es keine Widersprüche....

Analog = Zeiger
      Digital = Ziffern

Es gibt Digitaluhren mit Automatikwerk und Analoguhren mit Quarzwerk. Und vice versa.

Automatikwerk < 100 € = Schrott
      Quarzwerk < 100 € = brauchbar

Empfehlung für Analoguhren mit Quarzwerk: Casio Collection oder Timex Expedition. Reichlich Auswahl. Aber offenbar suchst du gar keine Analoguhr?
      Dies ist eine Signatur

Aber offenbar suchst du gar keine Analoguhr?

Doch ich möchte eig. schon eine Analoguhr, wie oben gesagt. Als Beispiel und eventuelle Richtlinie habe ich auch eine Timex angegeben. Aber die Casio g-shock gefallen mir auch.

Danke euch Allen ;)

mfg CoR4x

"CoR4x" schrieb:

Doch ich möchte eig. schon eine Analoguhr, wie oben gesagt. Als Beispiel und eventuelle Richtlinie habe ich auch eine Timex angegeben. Aber die Casio g-shock gefallen mir auch.

Okay, verstanden, Quarzuhrwerk aber Zeiger. Gibt es nicht in deiner Preisvorstellung. Wenger Compass Navigator. Tissot T-Touch. IIRC verbaut Swatch das Tissot Modul noch in einer anderen Marke. Sind aber alle teurer als 100 €.
      Dies ist eine Signatur

Okay, verstanden, Quarzuhrwerk aber Zeiger. Gibt es nicht in deiner Preisvorstellung. Wenger Compass Navigator. Tissot T-Touch. IIRC verbaut Swatch das Tissot Modul noch in einer anderen Marke. Sind aber alle teurer als 100 €.

Ja weiter oben habe ich meine Preisgrenze auf 150 € erhöht. Ich werd mich morgen mal durch die Modelle klicken.

Dankeschön ;)