Frauenrucksack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frauenrucksack?

      Hallo Mädels ;)

      Hat eine/einer vielleicht Erfahrung mit Frauenrucksäcken bzw. kennt Firmen, welche Rucksäcke für schmale Schultern und kürzere Rücken hat?
      Der Rucksack sollte schon mindestens 70-80 Liter haben und kein Quitschrosa oder mit Blümchen :mrgreen:

      Ich habe jetzt das letzte WE festgestellt, ich brauch einen anderen Rucksack, da der Standard bei mir nicht wirklich passt :(
    • Frauenrucksack?

      Danke an Alle für die schnellen Infos und das alles von Männern :mrgreen:

      Dann muss ich bei den Firmen mal schauen, ob da was passendes dabei ist, aber bin jetzt schon mal beruhigt, dass es überhaupt so etwas gibt :D
    • Frauenrucksack?

      Hallo Mandelaugen,

      den "Gregory Deva" kann ich grundsätzlich ebenfalls empfehlen.
      Hat sich ne Freundin von mir nach ausgiebiger Suche zugelegt und ist damit sehr zufrieden!

      Aber:

      Entscheidend ist die persönliche Rückenlänge.
      Auf die muss der Rucksack individuell abgestimmt sein, damit er vernünftig eingestellt und getragen werden kann und das läßt sich nur durch Anprobieren unter Last herausfinden.

      Ich würde dir daher empfehlen, dir die Zeit zu nehmen und dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, wo du die Möglichkeit erhältst verschiedene Modelle im vollgepackten Zustand anzuprobieren um das für DICH passende Modell herauszufinden.

      Ich wünsche dabei viel Erfolg und bin gespannt, auf was die Wahl letztlich fallen wird!
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

      Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    • Frauenrucksack?

      Moin Mandelaeuglein,

      meine beste Freundin der Welt ist von ihrem Rucksack der Firma Bach sehr begeistert. (Ich auch^^) Da hat sie sich wirklich nix Schlechtes andrehen lassen. Frontloader, sehr gut trag- und einstellbar, viele Befestigungsmoeglichkeiten. Der hat meine ich nur 65l, aber du willst doch eh die Natur mit weniger Kram geniessen :mrgreen:

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Frauenrucksack?

      Grias Di,

      ich hab meiner Freundin vor 2 Jahren zu Weihnachten den Deuter Quantum 55 + 10 SL geschenkt. Mir übrigends gleich das Herrenmodel 70 + 10 dazu. Der Rucksack hat sich auf je 4 Wochen Backpackreisen in Malaysia und Thailand absolut mehr als bewährt. Meine Freundin mit 168 cm und um die 55 kg (bitte lass es stimmen falls sie jemals diesen Tread list *schwitzt*) ist voll zufrieden. Wir hatten alles nötige an Ausrüstung dabei und in dem Fall reichte trotzdem der 55 + 10 voll und ganz. Die Serie hat übrigens einen zusätzlichen Frontlader und unter anderem einen eingebaute Regenüberzug der auch komplett als Reisehülle übergezogen werden kann. Gold wert beim Fliegen oder beim Speedboat fahren in Taman Negara :) Deuter hat ja auch noch die "dicken fetten - SL" im Sortiment und denke die dürften anatomisch ähnlich gut für Frauen sein.
      "Aye,
      Wenn Du zuviel einpackst wirst Du es merken.
      Wenn Du zuwenig einpackst wirst Du es auch merken." - Sinclair

      "Bushcraft ist hobbymäßiges Edel-Landstreichen" - Gjallarhorn
    • Frauenrucksack?

      Eine einzelne Firma kann/werde ich gewiss nicht empfehlen, geht ja auch objektiv garnicht. ABER:
      So gut wie jede grössere Rucksackproduktionsreihe der Firmen, ob nun Deuter, Tatonka, Bach, Fjällräven, oder auch Wolfs-jacke, sogar Mc Kinley usw usf. haben allesamt eine eige Damenserie, bzw Modelle die auf die Anatomie der Frau eher angepasst sind.
      Auch hier und an Dich: Geh in einen Laden, ob nun Globetrottel, oder allgemein Outdoorgeschäft ... und schau, probiere was Dir passt. Es kommt eben auch drauf an, wie DU gebaut bist von der Konstitution. Über die Ferne wirklich vernünftig Tips zu geben ist sehr sehr schwierig.
      Es gibt auch "Herren"Rucksäcke, die einigen Damen richtig gut passen und bombig sitzen.
      grüssle habicht
    • Frauenrucksack?

      Aye habicht,

      ich versteh Dich ja so gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      - Herrenrucksack f.d. Dame.
      - Frauenrucksack f.d. Herrn.

      Bilder
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Frauenrucksack?

      "Mandelaugen" schrieb:

      ... bzw. kennt Firmen, welche Rucksäcke für schmale Schultern und kürzere Rücken hat?
      Der Rucksack sollte schon mindestens 70-80 Liter haben und kein Quitschrosa oder mit Blümchen :mrgreen:


      Mammut führt spezielle Frauen Rucksäcke, doch das mit dem rosa ... ein kurzer Blick in deren aktuelles Programm ... na ja. O.k. es gibt sie. ;)

      Wir sind damals - um die Jahrtausendwende :oops: - lokal im Umkreis nicht weitergekommen, extra nach München gefahren, weil es dort einen Laden nach dem anderen gab, gekauft wurde bei Sport Scheck ein grün-schwarzes Modell von Mammut, der passte meiner Frau am besten. Rückensystem ist ähnlich dem >Motion< des heutigen Programms.

      Mit dem von dir genannten Volumen wirst du eher bei anderen Herstellern suchen müssen. Ich selbst trage einen großen Bach, der sich bei Abnahme der Top Tasche und beim Zuziehen aller Kompressionsgurte fast in einen Kletterrucksack verwandeln kann.

      Je nach Rückenlänge bzw. Körpergröße reduziert sich bei identischem Modellnamen das Volumen, d.h. kleinere Frauenrucksäcke bieten leider eher weniger Volumen als deine 70-80 Liter.

      Viel Glück beim Suchen und v.a. beim Finden. Viele Läden schiessen sich auf bestimmte Marken ein, es gehört Glück oder viel Aufwand durch Herumtelefonieren und -fahren dazu, ein bestimmtes Frauenangebot vorrätig zu finden. Hat man Pech mit seinen Körpermaßen ist dann nichts Passendes da oder vergriffen. Falls es dich tröstet, geht uns Männern genauso.