Tasche für DSLR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasche für DSLR

      Moin Moin,
      nimmt hier jemand seine DSLR häufiger mit auf Touren und kann mir eine recht kleine, robuste und wasserdichte Tasche für meine Kamera empfehlen?
      Eine Rucksack habe ich bereits, dieser ist aber nicht für längeren Touren geeignet, da sonst der andere Kram keinen Platz mehr findet.
      In die Tasche sollte min. eine DSLR + 70mm Objektiv passen. . Man muss ja nicht immer alles mitschleppen... :roll:

      Gruß silent
      Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
      Ernst R. Hauschka

      Meine Fotos
    • Tasche für DSLR

      Wenn du es Wasserdicht haben willst, dann hilft nur ein Unterwasserbetel. oder halt auch irgend ein wasserdichter Beutel z.B. Ortlieb oder Exped.
      Willst du einfach eine gute Hülle, die Regen abhält - ich habe diese hier
      meinfoto.com/Taschen_und_Trans…schwarz/rot_i188_2323.htm

      ist nicht schwer - ist robust - schneller Zugriff.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    • Tasche für DSLR

      Wie genau Transportierst du denn deine Camera? Packst du die einfach mit der Hülle in den Rucksack? Wasserdicht und Stossfest sind meine beiden Hauptkriterien.
      Ich bin bei meiner Suche inzwischen auf die Protector Tasche von Culmann gestoßen:
      cullmann.de/detail/id/protector-action-400-black.html
      Damit würde ich mir zumindest keine Sorgen machen, wenn es bei den Touren mal etwas härter zugeht. Bin mir aber noch nicht sicher ob es diese werden soll.
      Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
      Ernst R. Hauschka

      Meine Fotos
    • Tasche für DSLR

      Hi - ich habe auch noch eine Pistolentasche von Tatonka, die ist auch gut - aber mir war das dann alles zu schwer - Cullman ist immer gut- aber 630 g
      Die Kamera habe ich immer umhängen.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner