Messer Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Messer Empfehlung

Suche ein festehendes Messer,was eine sehr gute Schnitthaltigkeit aufweist,sehr leicht zu reinigen und die Klinge nicht über 14 cm lang ist!Das Messer wird benötigt um kleiner Äste zu schneiden sowie um Essen zu bereiten(Also ein Allrounder).Könnt ihr bestimmte Messerhersteller empfehlen?
    • Messer Empfehlung

Du weist, dass das Führungsverbot für feststehende Messer bei 12 und nicht bei 14 cm liegt, aber zurück zum Thema:

Ich würde sagen Ka-Bar BK16 Short Drop Point, ich habe mit ihm noch keine Erfahrung, werde es mir aber demnächst kaufen.
      Oder du schleifst dir ein großes Küchenmesser um, das ist für Äste ausreichend und für die Essenszubereitung perfekt und schön schnitthaltig, wenn du dir ein gut gehärtetest sucht.

Beachte, dass du für den von dir gewünschten Aufgabenbereich, keinen Klopper brauchst, ein Flachschliff und eine dünne Klinge sind hier angebracht, du willst damit ja nicht hacken.
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johann ()

• Messer Empfehlung

Wieso 14cm?
      Reichen nicht auch 12cm? Wegen 42a ist das m.E. sinnvoller/einfacher,

Ist es möglich den Thread-Titel aussagekräftiger zu gestalten?
      (Es gab hier z.B. schonmal: "Suche Empfehlung für Allround-Messer" oder ähnlich.)
    • Messer Empfehlung

"Baumstamm" schrieb:

Mit Verlaub, ich würde die Suchfunktion empfehlen ;)

Das habe ich schon gemacht,sowie bei Böker,Benmade usw. geschaut.
      Jedoch möchte ich mir nicht ein dutzent Messer bestellen und hinter wieder einsenden!

"MAYL" schrieb:

Wieso 14cm?
      Reichen nicht auch 12cm? Wegen 42a ist das m.E. sinnvoller/einfacher,