Messerscheiden umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messerscheiden umrüsten

      Moin!
      Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr Eure Messerscheiden verändert habt.Ich meine damit die, welche beim Messerkauf dabei waren (Serie).Bitte mit Bild ;)
      ...mir fehlt irgendwie eine gute Idee.
      Pünktlichkeit ist der Respekt gegenüber dem,der wartet !
    • Messerscheiden umrüsten

      Ich hab auf meine meist ein Survivalkit draufgemacht, oder so belassen wie sie waren, mit nem Bild dien ich heute nicht mehr, obwohl mal gucken.

      Edit, ok hier doch das Bild :mrgreen: :

      Bilder
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • Messerscheiden umrüsten

      Bei meinem ESEE 4 hab ich einen Firestarter mit Paracord montiert 8-)

      Bilder
      Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Wer mit der Herde geht kann nur den Ärschen folgen!
      (Der Autor ist mir unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orome ()

    • Messerscheiden umrüsten



      Hallo,
      im Frühling des vergangenen Jahres habe ich von einem Freund ein altes ColdSteel SRK (Survival-Rescue-Knife) CarbonV bekommen. Das Teil war 18 Monate in Afghanistan und wurde da bei Rettungseinsätzen malträtiert. Als das Messer ankam, war die Klinge unglaublich verranzt und verhaut, die Scheide verklebt, zerschrammt und frontal gesplittert (ich habe leider von da keine Bilder mehr).

      Ich rückte der Klinge (Schneide) mit Feile, Sensenschleifstein und Schleifstein zu Leibe, fixte die Scheide mit Schwarzem Leinen und Heisskleber, packte Paracord und eine Tasche für einen kleinen Survivalkit auf die Scheide. Der Klingenrücken wurde modifiziert, um Funken schlagen zu können. Alles in allem war es ca 1 Tag Arbeit, ich bin ja Laie, und das Resultat ist ein Messer, das wieder Haare rasiert, einiges abkann und noch dazu eine Geschichte hat!.
      Bilder
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!
    • Messerscheiden umrüsten

      @Grimmbold
      Wie ich sehe hast Du auch Kabelbinder verwendet...sowas in der Richtung ist schon klasse. Die Scheide hast Du gut hinbekommen - und ich bin eine weitere Idee weiter.
      :D
      Pünktlichkeit ist der Respekt gegenüber dem,der wartet !
    • Messerscheiden umrüsten

      Wie wäre es einen Schleifstein auf der Scheide zu befestigen?
      Leider habe ich kein Bild, da ich es selbst noch nicht gemacht hab.
      Den müsste man aber eventuell abdecken, um in gegen Schmutz zu schützen, da dieser die Funktionsfähigkeit einschränkt.
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • Messerscheiden umrüsten

      Auch ich stand vor der Aufgabe einen Firesteel, ein Feuerzeug oder Kleinkram am Essee 4 zu befestigen.
      Hierzu kam ich auf die Idee (oder hab irgendwo abgekupfert 8-) ) eine kleine Tasche von Tasmanien Tiger anzubringen.
      Nicht schön aber selten. Sitzt und hält perfekt.



      Bilder
      Grüße von BushcraftL.E.
    • Messerscheiden umrüsten

      Die Tasche finde ich gut!Bisher hatte ich solch kleine Tasche noch nicht gesehen.Die würde warscheinlich auch perfekt auf die Messerscheide vom Bravo1 passen. :mrgreen:
      Pünktlichkeit ist der Respekt gegenüber dem,der wartet !