Gürteltaschen für Getränkeflaschen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gürteltaschen für Getränkeflaschen gesucht

Hallo,

ich suche Gürteltaschen für Getränkeflaschen. Sie sollte normale 0,5 l – 1 l Getränkeflaschen aufnehmen können. Allerdings nicht die klassischen Armeefeldflaschen sondern die runde Form wie z.B. PET oder SIGG Alu Flaschen. Außerdem sollten sie sich einzeln an einem Gürtel befestigen lassen und nicht schon fest mit einem Gürtel / Tragesystem verbunden sein.

Hat jemand Ideen zu passenden Taschen bzw. Erfahrungen wie gut oder schlecht sich Flaschen am Gürtel tragen lassen?

Ich möchte auf zukünftigen Wanderungen meine Getränkeflaschen und Kleinkram an einem Beckengurt ähnlichen Gürtel unterbringen da ich unter meinem Rucksack trotz Lüftungssystem schwitze und ich es angenehmer finde den „Rücken frei“ zu haben.

VG Orome
      Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

Wer mit der Herde geht kann nur den Ärschen folgen!
      (Der Autor ist mir unbekannt)

"chinaerik" schrieb:

Da gibt's die üblichen Mil-Tec Verdächtigen mit MOLLE Schlaufen hinten dran, die an jeden Gürtel gehen, und diverse andere Marken wie Condor etc.

amazon.de/5-11-Carrier-Flat-Ea…2-spell&keywords=h2o+pouh
      amazon.de/MOLLE-Universaltasch…222&sr=1-185&keywords=mfh

Könntest Du mir (als Molle Anfänger) erklären wie ich die Dinger an einen breiten Gürtel bekomme.
      Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Ich habe einen 5.11 H20 Bottle Holder, in den eine 1l Nalgene perfekt reinpasst (inkl. Tatonka Becher).

Alternativvorschlag: Eine Maxpedition RollyPoly Mini Dump Pouch für den Gürtel. Faltet im leeren Zustand kompakt zusammen und kann bei Bedarf zum Halten einer Nalgene Flasche oder zum Sammeln von beliebigem Material ausgeklappt werden.

Video Link entfernt. Grund: Nicht korrekt eingebunden!
      Bigpaddy

Ich habe den 5.11 Bottle Holder fix am Rucksack und die RollyPoly Mini am Belt Kit. Sehr zu empfehlen.

Vorteil der Dump Pouch ist auch ihr nach oben offener Aufbau im Vergleich zum Bottle Holder, sodass auch längere Flaschen (1,5 l PET) problemlos reinpassen.
      Mein YouTube Bushcraft Kanal: TinMan Bushcraft
      - YouTube

"eraser2704" schrieb:

Alternativvorschlag: Eine Maxpedition RollyPoly Mini Dump Pouch für den Gürtel. Faltet im leeren Zustand kompakt zusammen und kann bei Bedarf zum Halten einer Nalgene Flasche oder zum Sammeln von beliebigem Material ausgeklappt werden.

Ich habe den 5.11 Bottle Holder fix am Rucksack und die RollyPoly Mini am Belt Kit. Sehr zu empfehlen.

Vorteil der Dump Pouch ist auch ihr nach oben offener Aufbau im Vergleich zum Bottle Holder, sodass auch längere Flaschen (1,5 l PET) problemlos reinpassen.

Hab mir zwei davon bestellt. Stabil verarbeitet und sehr zu empfehlen. Es passen z.B. SIGG Flaschen gut rein. Bei Bedarf kann man diese auch in die dazu passende Neopren Hülle stecken und so kühl halten 8-)

Wie wäre es mit einer selbst gemachten Tasche, aus zusammengetaptem, oder schöner zusammengenähtem Leder?

Bilder
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.

Yo, tango, vielen Dank!!

Aber... bevor Dir einer der Admins/Mods eins vor die Nuss gibt, möcht ich Dir 2 kleine Tips ans Herz legen:
      1.) Da gibts nen kleinen Edit- Button, links in dem Feld von einem Deiner Einträge.

Den drücken, dann kannst Du Deinen letzten Eintrag erweitern, so dass Du nicht 3x einen neuen Text eingeben musst- da wernse zickig ;) Übrigens ganz hilfreich, wenn man auf absenden klickt und hinterher feststellt, man hat den ein oder anderen Fehler gemacht :mrgreen: Sehr häufig von mir genutzt! :twisted:

2.) brandgefährlich hier: YT-Videos nicht richtig einbinden (gilt auch für Bilder...). Da ist man sehr eigen... hier der Link, wie das geht:
      bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=35&t=42

Dein Link sieht dann so aus:

Beste Grüße,
      Q. ;)
      Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuintusDias ()