Selbstaufblasende Isomatte ordentlich flicken. Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstaufblasende Isomatte ordentlich flicken. Wie?

Hallo,

i h habe eben festgestellt das ich in meiner Isomatte ein kleines Loch habe. Jetzt stellt sich die Frage wie man das Teil Ordentlich flicken kann.

Klar, als erste Hilfe Klebeband. Aber gibt es auch eine Dauerhafte oder "bessere" Reparaturmethode?

Die Oberfläche besteht aus Nylon ripstop.
      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Es gibt da diverse...

Exped - Mat Repair Kit
      Therm-a-Rest - Universal Repair Kit

liegen bei 10€.
      Es ist kein Handy, welches dich im Wald am leben hält. Es ist nur dein Geist, und deine Wille, Qualen und Schmerz zu Überwinden.

Hallo,

hat Thermarest nicht lebenslange Garantie?
      Die flicken kostenlos. Solange du sie irgendwie nach Irland bekommst. :shock:

Gruss
      Konrad

Ich hätte jetzt als besten Tip auch das Reperaturset von Therm A Rest genannt. Ein Bekannter hat damit ein Loch durch einen glühenden Funken geklebt und das hält seit 2 Jahren.

Wenn es pressiert würde ich zu meinem Fahrradflickzeug greifen und wäre hier auch relativ beruhigt denn meine Isomatte kommt mit Salzwasser nicht in berührung.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Nabend Erko ich geh mal davon aus das Mayl nicht mit seiner Isomatte im Meer schwimmen geht und soviel schwitzen das der Flicken sich löst glaube ich eher auch nicht.
      Ruhrpott!
      Auf Kohle geboren!
      Hier hamwa kein Dialekt.

Exped hat auch Garantie - man muss ihnen nur nachweisen, dass es ein Mangel war, sonst heisst es: selber ran. Hat mich viel Zeit und mehr Porto gekostet, als mich die Fahrt zur Exped Werkstatt (3 Doerfer weiter von hier!!!) gekostet haette. Naja, wenigstens wurde da das Loch im Mikrometerbereich gefunden, mein Lochschnueffler und die Badewannentests brachten leider kein verwertbares Ergebnis.

Ich wuerde es gar nicht drauf ankommen lassen, ne ThermaRest nach Irland zu schicken - am Ende kommt die auch nach Monaten zurueck ;) Das Extrageld fuer 6g Kleber und 3-4 Stoffflicken ist, so krass das klingt, gut angelegt. (Das war bei Exped wenigstens inklusive) Oder die Heimwerkervariante, wie von Rockdog - das ist naemlich keine Raketentechnologie, sprich, der Kleber vom Hersteller ist alles andere als speziell. naja, preislich…

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)