Buck Spitfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      heute stelle ich Euch das Buck Spitfire vor. Das Spitfire ist ein preisgünstiges Messer von Buck, welches es in drei verschiedenen Griffschalenvarianten gibt. Dazu eine ordentliche Verarbeitung, der gewohnte 420 HC-Stahl für die Klinge und fertig ist ein brauchbares EDC.

      Viel Spaß beim Zusehen.

      Dirk

    • ich hab den Chinakracher Nachbau von MTech vom CS Trail Master - schnitzen ist nicht unbedingt das Haupteinsatzgebiet *g* Da wirst du aber eine Menge andere Verwendungen zeigen koennen. :D

      Klappmesser hin oder her - das Buck gefaellt mir, bis auf den Namen. Dafuer hat es einfach zu wenig PS und der Propeller fehlt auch :lol:


      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Servus couchcamper,

      ja, mit dem Trailmaster wird man nicht unbedingt Krippenfiguren für Weihnachten schnitzen wollen. :D

      Na Gott sei Dank hat das Spitfire keine Propeller... sonst würde es ja wegfliegen. ;) Aber die Namensgebung ist tatsächlich nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar... nicht mal auf den Zweiten. :P

      Viele Grüße
      Dirk
    • Laut Woerterbuch heisst Spitfire nicht nur Kampfflugzeug, sondern auch mal Feuerkopf (wird da wieder auf den armen Rothaarigen rumgemacht?^^) Hitzkopf (kein Messer fuer entspannte Typen?) und Hausdrachen (Giftspritze, weibliche)

      Fuer jeden was dabei :lol:


      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • "dirdeck" schrieb:

      Laut Woerterbuch heisst Spitfire nicht nur Kampfflugzeug, sondern auch mal Feuerkopf (wird da wieder auf den armen Rothaarigen rumgemacht?^^) Hitzkopf (kein Messer fuer entspannte Typen?) und Hausdrachen (Giftspritze, weibliche)

      Fuer jeden was dabei :lol:


      Na wenn das nicht ein Messer für ziemlich alle Lagen bzw. Typen ist... :D
    • unter anderem, weil man den Clip ueberall und in jeder Richtung anbringen kann. Soviele Messer gibt es nicht, die das koennen, und mir als Linkshaender gefaellt das sehr.

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)