Selbstgemachtes Schnitzmesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstgemachtes Schnitzmesser

      Hier sind ein paar Bilder meines selbstgemachten Schnitzmessers, es ist aus einem Sägeblatt und etwas Altholz eines Baums, der bei uns im Garten stand, gemacht. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund.

      Hier die Bilder:




      Bilder
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • Selbstgemachtes Schnitzmesser

      "Affenjunge" schrieb:

      Die Fotos könnten schon was schärfer sein.

      Nicht jeder ist Fotograf! Manch einer kann nur eine Digicam im Voreigestellten Modus bedienen! Dafür hat er im Wald dann mehr drauf :lol: :lol:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Selbstgemachtes Schnitzmesser

      "Baumschubser" schrieb:

      "Affenjunge" schrieb:

      Die Fotos könnten schon was schärfer sein.

      Nicht jeder ist Fotograf! Manch einer kann nur eine Digicam im Voreigestellten Modus bedienen! Dafür hat er im Wald dann mehr drauf :lol: :lol:


      Also bitte, für ein scharfes Foto muss niemand ein Fotograf sein, vor allem nicht wenns ein schneller einmaliger Schnappschuss vom Bigfoot ist, sondern eine Sache die man sich zurechtlegen und belichten kann bis man ein gutes gemacht hat.
      Ich find das hat auch was mit Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmern zu tun. In etwa das selbe wie "Ey isch bin neu hier und hab keinen Bock mir die Mühe zu machen die SuFu zu nutzen, was ist das beste Survivalmesser?"
      Hieß früher AJ im Forum.


      - Die Wüste ruft -
    • Selbstgemachtes Schnitzmesser

      Jo, du musst nicht mal schmieden können, nur weichglühen, sägen, feilen und vergüten. Dann bekommst du auch ganz passable Messer hin. Vieleicht jetzt nicht wie Jackknife, aber der schmiedet ja auch nicht und die Messer sind totzdem fein. ;)

      Gruß Bushdoc
    • Selbstgemachtes Schnitzmesser

      @Affenjunge:

      Sorry, aber die Bilder sind vom meinem Handy, was besseres hatte ich grade nicht.
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.