Snugpak Hammock + Quilt + Underblanket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Snugpak Hammock + Quilt + Underblanket

Habe so ein Underblanket beim letzten Wintertreffen angeschaut/kurz ausprobiert und finde es eig. nicht übel !
      Wollte mir auch sowas zulegen, bin aber davon abgekommen.
      Letztes jahr schlief ich bei minus 17Grad auf Eis! Unter mir nur Evazote plus Schaffell und habe, obwohl ich schon sehr angeschlagen zum Treffen fuhr wunderbar geschlafen !
      Beim Wintertreffen 2014 werde ich meine Eva(2000x1000x20mm) in die Matte Packen, mein Schaffell wieder drüber und gut isses !
      Preisslich nimmt sich das im Vergleich mit dem Underblanket zwar auch nicht viel,die EVA kostet auch ca. 70€, aber ich bin mir zumindest sicher daß ichs da von unten gut isoliert habe - was ich mit dem Snugpack- Teil nicht genau weiss !
      Mir ist da eine Matte mit 2cm Dicke sicherer als ein paar Kunstfaserflusen !

Der Quilt - eig. auch eine feine Sache solange man sich nicht bewegt!
      Da rutscht andauernd was weg und kalte Luft kommt rein !

Wenn ich so was haben will muss ich das nicht kaufen -- dann nehme ich meinen Schlafsack , lass den Zipper offen und nutze den Schlafsack als Decke !

Wer es ganz einfach haben will und im Winter in der Matte pennen will, legt seine Iso rein und nutzt einen normalen Schlafsack . Tarp obendrüber und gut isses !
      Wer wie ich auf der total sicheren Seite sein will der besorgt sich einen Jervenbag oder Fjellduk und zieht den noch obendrüber !

Ich mach demnächst mal ein paar Fotos !!
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Snugpak Hammock + Quilt + Underblanket

Ha - das mit der Kapuze nervt mich manchmal auch !

Rockdog - Evaplatten gibts bei Extremtextil !

Nach langer rumprobiererei mit irre vielen Selfinflating Mats weil mich die Riesenrolle genervt hat, bin ich wieder zur EVA zurück !
      gibt nix besseres !
      Eine 600mm breite für den Rucksack und eine 1000mm für solche Special-acts wie das Wintertreffen - da muss man das Teil ja nicht schleppen !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)