Mountain Equipment Lhotse Jacket Erfahrungen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mountain Equipment Lhotse Jacket Erfahrungen gesucht

Ich bin auf der Suche nach eine robusten leichten 3lagigen Hardsheel Jacke. Die Mountain Equipment Lhotse Jacket ist mir aufgefallen. Leider ist die Jacke noch neu auf den Markt und es gibt noch keine Kundenreferenzen. Hat einer diese Jacke und kann seine Erfahrungen uns mitteilen?
      Lieber vor(her)sorgen als später morden

Die Mountain Equipment Lhotse Jacket hatte ich vor einigen Tagen leihweise zum Testen und muss sagen ich bin schwer begeistert.
      Bin eigentlich Größe L träger musste aber auf M runter da sie ein wenig groß ausfällt vor allem die Ärmel aber die M passte perfekt (bin 192cm Groß).
      Der schnitt und die anbringung der Taschen ist Ideal so das man auch noch mit einem Rücksack sehr schön an die Taschen heran kommt auch die Verarbeitung ist Top der einzige Makel ist der hohe Preis von rund 450 € werde mir aber persönlich trotz dem Hohen Preis diese Jacke kaufen da sie mich voll und ganz überzeugt hat.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"Swifty" schrieb:

Die Mountain Equipment Lhotse Jacket hatte ich vor einigen Tagen leihweise zum Testen und muss sagen ich bin schwer begeistert.
      Bin eigentlich Größe L träger musste aber auf M runter da sie ein wenig groß ausfällt vor allem die Ärmel aber die M passte perfekt (bin 192cm Groß).
      Der schnitt und die anbringung der Taschen ist Ideal so das man auch noch mit einem Rücksack sehr schön an die Taschen heran kommt auch die Verarbeitung ist Top der einzige Makel ist der hohe Preis von rund 450 € werde mir aber persönlich trotz dem Hohen Preis diese Jacke kaufen da sie mich voll und ganz überzeugt hat.

kann es sein, dass sie absichtlich größer geschnitten ist damit man zwei dicke Schichten drunter anziehen kann? Ich habe heute die Montane Direct Ascent anprobiert und bei ihr war es ähnlich, lange Ärmel und bis unter den Hintern, aber Schultern passten...hab mir die Lhotse jetzt auch noch zur Anprobe bestellt, und entscheide mich dann zwischen den beiden, nur bei der Größe bin ich mir noch unsicher :?
      ---Technologie gibt uns alles was wir wollen, gleichzeitig stielt sie uns was wir brauchen---

Ich probiere Outdoor Jacken generell mit den Klamotten die ich höchst Wahrscheinlich darunter tragen werde nur so kann man das ganze gut abschätzen aber ich denke das die Jacken von Mountain Equipment etwas größer ausfallen als andere Marken.

LG :D
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"Eiszeitjäger" schrieb:

"Joel Firefly" schrieb:

"Swifty" schrieb:

hab mir die Lhotse jetzt auch noch zur Anprobe bestellt, und entscheide mich dann zwischen den beiden, nur bei der Größe bin ich mir noch unsicher :?

Überleg Dir welche und wie viele Schichten Du drunter tragen willst maximal. Das hast Du nun nicht ausgetestet, das ist schlecht. Aber ich kann Dir schon mal sagen, mit dem 300er Fleece drunter gehst in Bewegung ein...
      [...]

finds ja echt klasse dass du dir gemerkt hast das ich ein 300 fleece habe und das drunter ziehen möchte/wollte :D
      Also grade tendiere ich eher dazu unter eine möglichst gut sitzende, das heisst für mich nichts schlabbert rum, Hardshell-Jackte die Montane Volt-Fleece-Jacktet mit einem 200er Icebreaker zu kombinieren, und dann hoffen dass ich bei meinen Wintertouren nicht friere ;) der Icebreaker muss noch gekauft werden dann kommt die hardshell drüber ich ich entscheide mich für M oder L.
      ---Technologie gibt uns alles was wir wollen, gleichzeitig stielt sie uns was wir brauchen---