Ankündigung OpsBase stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpsBase stellt sich vor

    Liebe Forencommunity,

    Ronnie hat uns ermöglicht auch hier im Forum eine kleine Ecke für uns einzurichten. Danke dafür!
    Ich bin Marcus, Geschäftsführer der OpsBase GmbH, und möchte denen die uns noch nicht kennen uns und unsere Vorstellungen etwas näher bringen.
    Manchen sind wir schon bekannt, denn wir zählen einige von Euch ja schon zu unseren Kunden.


    OpsBase existiert nun seit etwa fünf Jahren unter der Adresse opsbase.de im Internet. Unser primäres Augenmerk richten wir seit unserer Gründung auf die Bedürfnisse behördlicher Kunden, zunächst auf die Bundeswehr. Tatsächlich macht den hauptsächlichen Anteil unserer Kunden inzwischen die Polizei aus, im Rahmen dienstlicher Beschaffung wie auch privater Ausrüstungsergänzungen oder Hobbie. Allen voran kommen da Geocaching und Bushcraft wie auch klassische Pfadfinderei (zu der ich auch selbst gehöre).
    Ein weiterer Teil unserer Kunden sind spezialisierte Rettungskräfte wie Höhenrettung, Höhlenrettung, Rettungshundestaffeln und so weiter.
    Durch die Erfordernisse unserer Kunden kam recht bald hochwertige Outdoorausrüstung und professionelles Survivalequipment dazu. So vertreten wir beispielsweise die Produkte von Ultimate Survival USA, Adventurelights Kanada, Conterra USA und einige andere Marken in Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum.
    Neben Survivalprodukten bekommt Ihr bei uns einige ausgewählte Kleidung, hauptsächlich der britischen Hersteller Craghoppers und Buffalo wie auch Mac-In-A-Sac Wetterschutz aus Irland, Jagdstiefel aus Finnland und Fjellräven aus Skandinavien, zunächst jedoch nur auf Sonderbestellung.
    Wir bieten Euch hochwertige Taschenlampen von Nightcore, vieles um das Thema Funk und Zubehör und Gehörschutz für die Waidwerker unter Euch.
    Unsere besondere Spezialisierung und mein persönliches Fachgebiet sind Produkte und Lösungen für die Einsatz- und Outdoormedizin und Rettung sowie Hundezubehör von Ruffwear.
    Da wir nicht immer alle Artikel der von uns vertriebenen Marken im Shop haben können (diesen jedoch beständig weiter ausbauen) fragt bitte bei uns an, wenn Ihr etwas spezielles sucht.

    Hier im Forum möchten wir Euch interessante Produkte vorstellen, Eure Fragen zu Produkten beantworten und Euch sachgerecht beraten. Gern entwickeln wir auch zusammen mit euch Ideen und Lösungen für Projekte die euch am Herzen liegen - sofern dies in unserer Macht steht.

    Wir bitten um Entschuldigung für unsere minimalistische Aufstellung im Bereich Messer, das können unsere Kollegen hier besser und kompetenter als wir.

    Fehlt euch etwas? Benötigt Ihr etwas Bestimmtes das Ihr nicht bei uns finden könnt? Bitte fragt!
    Fragt bitte auch nach Forenrabatten, diese können wir nicht pauschal einräumen da gerade medizinische Produkte teilweise nur minimale Margen haben. Ihr bekommt jedoch bestimmt stets den bestmöglichen Preis, mit dem wir uns alle wohl fühlen.

    Wir stehen Euch immer gern zur Verfügung.
    Hier im Forum, per Mail, PN oder auch am Telefon.

    Bis bald, Gut Pfad, Blessed Trails,

    Marcus
    OpsBase
    OpsBase Einsatztechnik GmbH
    Polizei-Militär-Sicherheit-Rettung-Notfallmedizin
    Dahlienstrasse 1
    27383 Scheessel/ Germany
    opsbase.de
    Twitter: opsbase
  • OpsBase stellt sich vor

    Ein neuer Dealer in der Fixerstube! Na denn mal herzlich willkommen :lol:
    “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
  • OpsBase stellt sich vor

    Zu allererst: Hallo. :) Euren Shop werde ich jetzt erst mal erkunden.

    @Friese:
    Ich stimme dir vollkommen zu! Ökologisch verträgliche bzw kompostierbare Ausrüstung ist selten. Mir ist sowas wichtig...
    Es gibt ja inzwischen genug Kunststoffe die diese Eigenschaft erfüllen oder wenigstens rückstandsfrei verbrannt werden kann, ohne das giftige Stoffe entstehen/frei werden.
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • OpsBase stellt sich vor

    Hallo, OpsBase,

    bin schon händereibend durch den Shop, ich denke, da kommt demnächst mal eine kleine Bestellung.- Mein IFAK will wieder aufgefrischt werden.

    Zwei Fragen:
    - Bekommt ihr auch das CAT TQ her? Find (ich persönlich) jetzt besser als das SOF-TQ...
    - Bekommt ihr auch QuickClot oder habt ihr "nur" Celox? Wirkt zwar beides, aber irgendwie hab ich ne Affinität zu QuickClot... :oops:

    Ansonsten- toller Shop! :!:
  • OpsBase stellt sich vor

    Hej hej,

    gute Geschäfte und herzlich willkommen im BCD.

    Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • OpsBase stellt sich vor

    Herzlich Willkommen Markus !

    Wünsche dir gute Geschäfte hier !

    Leute - da hat Ronny ein gutes Team hierher gezogen - ein echt netter Laden mit Superservice !
    Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
    Wissen wiegt nichts !

    Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
  • OpsBase stellt sich vor

    Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserem wunderfollen Forum :D
    "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
    "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
    "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
    Michael Jordan (Chicago Bulls)
    NBA
  • OpsBase stellt sich vor

    Hallo und Danke für Euer Willkommen.

    Friese, es gibt schon einige Sachen aus 100% Naturfaser. Gerade Leinen erlebt bei einigen Herstellern ein Comeback.
    Leider sind diese Produkte so teuer und die Händlerauswahl der Hersteller in Folge kleiner Auflagemengen so rigide dass man (oder zumindest wir) keinen Zugriff auf solche Artikel haben.
    Reine Baumwolle ist auch im günstigen Segment zu bekommen. Da Baumwolle aber, einmal nass geworden, ewig nass bleibt ist das nicht wirklich beliebt.
    Deshalb mischt man meist 35% Polyester zu.

    Das CAT führen wir nicht einzeln. Wir sind vom SOFT einfach überzeugter, speziell dem Modell der letzten Generation.
    Ähnlich verhält es sich mit Celox. Dieses braucht keine Gerinnungsfaktoren um zu funktionieren weshalb es das eben auch noch tut wenn der Körper keine oder abgeschwächte Gerinnungsfaktoren (mehr) hat.
    Gerade im nicht-militärischen Bereich ist ein Patient unter Marcumar oder Heparin gut möglich. Für unterkühlte Patienten gilt selbiges.
    Wir führen Celox und ChitoGauze Pro X, einem Hemcon-Präparat, beide auf Basis von Chitosan.
    OpsBase Einsatztechnik GmbH
    Polizei-Militär-Sicherheit-Rettung-Notfallmedizin
    Dahlienstrasse 1
    27383 Scheessel/ Germany
    opsbase.de
    Twitter: opsbase