Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Hallo,

      mal eine Frage ...
      habe auf einem Stück Lunge von einem Reh einen weißen Fleck gefunden ...
      Mich würde nun interessieren von was das kommt,
      Verletzung oder Lungenentzündung?

      War von einem Bock mit gebrochener Stange und Narben an der Seite.
      Also war er rege an Einstandskämpfen beteiligt.

      Alle anderen Organe waren auch unauffällig.

      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Sieht aus wie eine Zyste, kommt da weiße Suppe raus! hatte ich letztens auch an meinem Rehbock, echt lecker ! Eiter wie noch nie ! :D
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Ich tippe auf ne verheilte Verletzung...
      Ist das Gewebe an / auf dem Fleck hart oder weich..?
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Vielleicht hat das Reh auch schlechtes Zeug geraucht... Klebstoff geschnüffelt ... oder in ner Chemiefabrik gearbeitet... :mrgreen:


      OK.. Spass.... ;)
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • AW: Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      So sieht Lungenkrebs aus. Jedenfalls an der menschlichen Lunge. Schau mal ob noch mehr Bereiche der Lunge dieses Gewebe gebildet haben. Werden Lungenvernarbungen bei Rehen dermaßen gross? Das ist ja total Tumorös, also erhaben. Die Lunge bei dem Reh muesste sehr ähnlich aufgebaut sein wie beim Menschen. Und so eine große Fläche... Das ist schon nicht ohne. Eiter würdest Du riechen. Das arme Tier, vielleicht hast Du es ja erlöst... Sieht nicht gerade sehr physiologisch aus. Echt interessant.
      www.Phagomir.de
    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Vetreinäramt? meinst du?

      Mich würde es halt einfach interessieren.
      Das innere scheint normales Lungengewebe zu sein.
      Etwas Größer als eine 2€-Münze, hab nur den Zipfel mit dem Fleck abgemacht. (Im Vergleich dahinter eine Niere und darunter die Leber)
      Darum Tippe ich auch auf einer Verletzung nach Revierkampf.
      Wie schon erwähnt eine gebrochene Stange und Narben af den Rippen.

      Beim Menschen würde das ja einen Lungenriss gleich kommen.

      Nach Rücksprache mit dem Revierleiter ist es als Unbedenklich eingestuft worden.

      Wegen Lungenwürmer müsste sich ja auch im Lungengewebe welche finden lassen? bzw. mehrere Flecken??

      Man lernt ja nie aus und evtl. weiß ja immer jemand mehr.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Weißer Fleck auf Lunge (Reh)

      Also so wie ich das sehe ist der große Knoten nicht das einzige.
      Man sieht doch im gesamten Lungenflügel mehr oder weniger diese weißen Veränderungen.
      Ich tippe da auf Lungenwürmer.
      Wenn das eine Forkelverletzung sein soll, wäre der betroffene Lungenflügel zusammengefallen und selbst wenn die Wunde wieder verheilt, sehe ich nicht wie da von selbst wieder der entsprechende Unterdruck zustande kommen soll.
      Will sagen, wenn das so wäre müsste das Stück stark abgekommen sein da es nicht mehr richtig atmen konnte.
      Gruss Rolf