Max Fuchs Spannsäge - Hat die jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Max Fuchs Spannsäge - Hat die jemand?

      Hallo,

      nur so ein Tipp. Ich halte von diesen Sägeblättern nicht allzu viel. Da sie induktiv gehärtet sind, kann man da nicht mit der Feile schärfen. Davon ab, schneiden die sehr bescheiden.
      Hab mir auch so ein Sägeblatt gekauft und schnell ne Handsäge gedengelt. War total enttäuscht.
      jetzt hab ich für 10€ so ein feststehendes 32cm Sägeblatt mit Griff hinten, welches 200gr. wiegt und wie Hölle sägt.

      Gruß vom Tischler
      Konrad
    • Max Fuchs Spannsäge - Hat die jemand?

      feststehendes 32cm Sägeblatt mit Griff hinten


      Verstehe ich dich recht? Also im Prinzip eine Handsäge (Fuchsschwanz)

      Warum ist den die Schnittleistung der von mir genannten Säge so schlecht? Liegt das an der Geometrie der Zähne? oder hast du eine andere Erklärung dafür?

      Gruss Rolf
    • Max Fuchs Spannsäge - Hat die jemand?

      Hallo,

      deine Säge ist für auf Zug und Stoß gearbeitet. Das hat den Nachteil, daß man nicht gut sägen kann. Irgendwie geht das schon, aber sägen ist etwas anderes.
      Die hier ebay.de/itm/Profi-Astsage-Baum…%A4te&hash=item4841305531 meine ich.
      Ist wesentlich leichter als diese Klappsägen, hat ein langes Sägeblatt(Länge läuft) und geschliffene statt gestanzte Zähne.

      Gruss
      Konrad

      P.S. meine Säge sieht so ähnlich wie im Link aus, ist jedoch viel leichter.