Tarp aus Sonnensegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarp aus Sonnensegel

      Hi Bushcrafter,
      Wir haben zuhause noch ein Paar Sonnensegel rum liegen, die wir nicht mehr brauchen.
      Kann man daraus ein ordentliches Tarp bauen, oder ist das nix?
      Als sie über unserer Terasse hingen haben sie guten Dienst getan und auch schon einige Stürme überlebt.
      Allerdings waren morgens an manchen Stellen (ziemlich am Rand) Kuhlen, die sich mit Wasser gefüllt haben. Dort hat es leicht durchgetropft.
      Ich sehe in den Sonnensegeln den Vortel, dass sie leichter sind, als LKW-Plane o.ä. und da ich noch ein nichts-verdienender, armer Schüler bin ( :mrgreen: ) muss ich sparen, wo ich kann.

      Denkt ihr, das Sonnensegel ist als Tarp zu gebrauchen?
      Und wie bringe ich zusätzliche Abspannpunkte an?

      So long nxtman
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Tarp aus Sonnensegel

      Naja,wenn sie aus Baumwolle sind, kannst du sie wachsen, dann werden die schon dicht, nur sind die dann halt auch etwas schwer zum rumtragen, ne Gewebeplane beim Baubieber 3x4m kostet 6,90 im Angebot, da kannst lang mit campen gehen und Wasser kommt da sicher nicht durch.

      Gruß Bushdoc
    • Tarp aus Sonnensegel

      Ich musste feststellen, dass die Sonnensegel in nicht mehr all zu gutem Zustand sind. Und das neuere Sonnensegel will ich nicht verschnibbeln.
      Raschelt so ne Gewebeplane nicht sehr?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Tarp aus Sonnensegel

      Also,

      das Rascheln ist nicht so schlimm, wenn man richtig (viel) abspannt. Wenn es regnet ist es allerdings sehr laut. Das Prasseln ist deutlich unangenehmer - nicht einschläfernd wie bei einem Tarp. ;)

      *winks* Ted (der unter der Baumarktplane schläft) :mrgreen:
      QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


      Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


      "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)