Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      Hallo zusammen,
      darf ich mal kurz eine Umfrage starten?
      Welche Themenbereiche bezüglich Bushcraft/Survival-Videos im Youtube interessieren euch am meisten?
      Den entsprechenden Buchstaben angeben würde schon reichen.
      Natürlich könntet ihr auch mehrere Themen notieren.

      A = Messer, Axt, Werkzeuge, Hobo-Kocher vorstellen, Erklärungen
      B = Extrem Survival, knallhartes, Dschungel, Wüste usw.
      C = Bushcraft-Menü, Rezepte, Essen kochen
      D = Kurzgeschichten, Träumereien, Trapper, Bushcraften
      E = Unterkunft bauen, Tipi, Shelter, Tarp aufbauen etc.
      F = Notnahrung, Kräuterkunde, Pflanzen essen, Fischen etc.
      G = Sonstiges...? Falls ich wichtiges Thema vergessen haben sollte
      Mein Youtube Kanal:
      https://www.youtube.com/channel/UCvjhTwqoadQaG91DbREkbeg/videos

      Bushcraft-Trekking - Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Willst du weit gehen, gehe gemeinsam.

      Survival ist ein Beruf den man erlernen muß.
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      Ich persönlich finde es nicht sehr spannend, aber mit B wirst du das meiste Publikum finden, nicht hier aber generell, siehe Bear Grylls.
      Sonst:
      Gucke mal was für Fragen öfter in den Themen hier behandelt werden, die finden hier natürlich die meisten Interessenten.
      "pain is weakness leaving the body" usmc
      Es muss wehtun! Never surrender!
      Selbstdisziplin ist es Provokationen, auch eines (alten) opas :love: , hinzunehmen.
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      B kombiniert mit F. Es geht mir aber nicht um das extreme sondern einfach um den Aspekt der fremden Landschaften und Klimazonen. Das findet sich nämlich in Bushcraftvideos am wenigsten und was man noch weniger findet sind praxisbezogene Videos zu diesen exotischen Plätzen.
      Hieß früher AJ im Forum.


      - Die Wüste ruft -
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      Mich interessieren eindeutig C und F am meisten. Zu den anderen habe ich schon relativ viel gesehen und bei den beiden Themenkomplexen sind die größten Lücken. Danke für das Angebot!

      Gruß
      Carsten
      "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      "Eiszeitjäger" schrieb:

      G wie garkeins. Weil es hundertfuffzichtausend schlecht gemachter Videos gibt, mit Leuten die ein besonderes Mitteilungsbedürfnis haben, in einer Welt, wo jeder denkt, daß er was ganz besonderes ist und sich alles nur um "sein spezielles Hobby" dreht.


      Da sagst du was. Mich interessieren auch nur Videos die wirklich gut gemacht sind und neues bringen. Ich hasse das hundertfünzigtausendste Birkenrinde, Giersch oder Feuerbohrenvideo.
      Die Subkultur beginnt sich auch langsam festzufahren und sich in ihren Ritualen einzuleben.
      Hieß früher AJ im Forum.


      - Die Wüste ruft -
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      Prinzipiell interessieren mich alle Bushcraftthemen gleichermaßen. Aber AJ und Eiszeitjäger haben schon recht, Innovation und Qualität müssen einfach stimmen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Umfrage: Welches Video-Bushcraft-Thema interessiert?

      Vor allem interessieren mich Punkt E und der G-Punkt(=Ausrüstungsreviews).

      G: Reviews zu den unterschiedlichen Produkten, wie Rucksäcke, Tarps und haste nicht gesehen.

      Aber auch Punkt E, gerade so Anleitungen, Tipps und Tricks usw.

      Wenns wirklich gut gemacht ist, auch Reiseberichte in abgelegenen Gebieten.