Kleines Ratespiel :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleines Ratespiel :)

Navigation :)
      Gerade heute bei dieser schönen, sternklaren Nacht im Frankenland super geil zum Anschauen...
      Wer weiss, wo auf diesem Bild Norden ist :D

Sollte das Topic nicht passen -> Schieben oder löschen :)

Guts Nächtle aus Franken
      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"maxl" schrieb:

Der Polarstern (zeigt Norden an) bleibt die Nacht über fix am Himmel, also bildet er das Zentrum um das die andern Sterne rotieren.

Stimmt nicht ganz, zumindest soweit ich mich noch erinnern kann. Die Erdrotationsachse ist auf den Polarstern ungefähr ausgerichtet und eben durch die Erdrotation erscheint es als ob sich die Stern bewegen.

Jepp, ca. 1,5
      sind insgesammt 180 Aufnahmen. waren glaub immer 30 Sek... daher 90 Mins :)
      Sonst wäre mir der rest abgesoffen, daher die "Teilaufnahmen"

Zusammengefügt mit der Freeware Startrails, erspart halt die Schotofopp-Arbeit ;)

Gutes Auge, Coyote :)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"Eichi" schrieb:

"maxl" schrieb:

Der Polarstern (zeigt Norden an) bleibt die Nacht über fix am Himmel, also bildet er das Zentrum um das die andern Sterne rotieren.

Stimmt nicht ganz, zumindest soweit ich mich noch erinnern kann. Die Erdrotationsachse ist auf den Polarstern ungefähr ausgerichtet und eben durch die Erdrotation erscheint es als ob sich die Stern bewegen.

So isses natürlich richtig, hab ich mit "fix am himmel bleiben" gemeint. Is ja eigentlich klar dass die von uns wahrgenommene Rotation nicht von den Sternen sondern von der Erde kommt

"NorisBushcrafter" schrieb:

Jepp, ca. 1,5
      sind insgesammt 180 Aufnahmen. waren glaub immer 30 Sek... daher 90 Mins :)
      Sonst wäre mir der rest abgesoffen, daher die "Teilaufnahmen"

Zusammengefügt mit der Freeware Startrails, erspart halt die Schotofopp-Arbeit ;)

Gutes Auge, Coyote :)

Danke für die Info zu den Aufnahmen aber, Tschuldigung für Oberlehrertum, die hellen Bereiche wäre ausgebrannt und nicht abgesoffen ;) .