Gürtelclip weiten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gürtelclip weiten?!

      Hallo zusammen,

      ich hab bei einigen meiner Taschenmesser ein kleines Problem, so zum Beispiel bei meinem neuen Zero Tollerance 0301.

      Und zwar ist der Gürtelclip dermaßen stramm ausgelegt, das ich ihn ohne viel gefummel gar nicht nutzen kann.

      Meine Frage ist nun, wie "weite" ich am besten den Clip auf, ohne ihn abzubrechen?
      Abschrauben und biegen oder einen kleinen Keil für eine Zeit lang unterschieben?

      Wäre toll wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen würde.

      Danke!
    • Gürtelclip weiten?!

      Hi Micha was hälst du davon bei Nichtbenutzung den Clip in eine dicke bzw doppelt gefalltene Zeitung zu klemmen so das er sich langsam dehnt.Nach und nach kannst du die Zeitung dicker machen bis deine gewünschte Weite erreicht ist.Ich denke da dürfte nichts abbrechen.
      Ruhrpott!
      Auf Kohle geboren!
      Hier hamwa kein Dialekt.
    • Gürtelclip weiten?!

      Einfach mit einem breiten Schlitzschraubenzieher aufbiegen. Keine Angst da reisst nichts ab, auf youtube gibt es ein Video mit 30° aufgebogen, weil einer beim Auto aussteigen hängen blieb
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.