Hand made - dritte Lederscheide "Little Bones"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hand made - dritte Lederscheide "Little Bones"

Nun ist meine dritte Lederscheide fertig und ein Kleinableger der großen zweiten Lederscheide Bones, drum heißt die dritte "Little Bones" :D
      Ist nu der kleine Bruder und gehört an Saschas selbstgeschmiedetes Messer und ist ein Geburtstagsgeschenk, welches nun endlich zu seinem Besitzer kommt :mrgreen:

Viel Spass beim schauen...

Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Hi Mathias,

ich habe 1-3 Leute von hier gehabt, die mir das meiste per Mail kurz erklärt haben...dann ein Youtube-Video angeschaut. Danach Grundausrüstung bestellt und einfach mal angefangen und bei evtl. Schwierigkeiten meine Fachleute hier kurz befragt :D

Mir macht das Spass...bin aber noch Anfänger :P

Hallo Mandelaugen,

das freut mich =)

Ich habe gerade damit angefangen mir meine ersten Messer selbst zu bauen, ist eine willkommene Abwechslung zum Hobobauen. Ich weiß ungefähr wie das klappt mit dem Scheidenbauen, aber evtl könntest du mal ein paar Bilder zu den von dir verwendeten Werkzeugen und Techniken hier reinstellen?

Also ich kümmere mich momentan erst einmal um die Messer, die Scheiden folgen dann aber natürlich auch und mich würde es interessieren ob Markierrad, mit dem die Abstände der Nählöcher vorgeben werden, wirklich notwendig ist, oder ob nur Sattlernaden und eine Nähahle ausreichen. Kantenzieher muss ich mir noch überlegen ob der gleich gekauft wird oder ob nicht vorerst für die erste Scheide etwas improvisiert wird, den eigentlich könnte ich so etwas in meiner Werkstatt auch selbst bauen.

Viele Grüße
      Mathias

P.S. Wo bestellst du den dein Leder?