Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      Hallo Leute,
      da ich gerne schnitze und mir manchmal Ideen fehlen oder ich etwas schon gemacht habe frage ich euch:
      Was kann man alles mit einem einfachem Taschenmesser schitzen?

      Hier ein paar meiner Ideen:
      -Pfeilspitze (als Kette)
      -Gabel
      -Löffel
      -Wanderstock
      -versch. Waffen
      Das wärs aber auch schon :roll: und danke schonmal im vorraus :D
      PS:Taschenmesserbuch kenn ich schon :mrgreen:


      Ich trag hier mal zusammen:
      -Pfeilspitze (als Kette)
      -Gabel
      -Löffel
      -Wanderstock
      -versch. Waffen
      -Pilze
      -Zangen
      -Holzknöpfe
      -Tassen
      -Schalen
      -Ringe
      -Armreife
      -Haarnadeln
      -Wäscheklammern
      -Murmeln (zum Spielen oder um Planen etc. zu befestigen
      -Zahnstocher
      -Holzmesser
      -(Triller)pfeife
      -Holzhammer
      -Angelhaken
      -Rindentopf
      -Werkzeug
      -Ersatzteile
      -Tragegestell
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von BushcraftNoah ()

    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      Versuchs mal mit:

      Pilze - kann man aus allen möglichen Formen von Holz machen..
      Grillzangen
      Holzknöpfen
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • AW: Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      Ich hab mir letztens ne miniatur von einem tribok gebastelt! :grin: Ansonsten übe ich gerne Fallenbau... 4ling auslöser und sowas!

      Vieleicht solltest du dir mal den YT kanal "Taschenmesserbuch" anschauen da sind viele spaßige und interessante sachen dabei!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      "Affenjunge" schrieb:

      "MAYL" schrieb:

      Tassen
      Schalen
      Ringe
      Armreife
      Haarnadeln
      Wäscheklammern
      Murmeln (zum Spielen oder um Planen etc. zu befestigen)

      Mehr fällt mir momentan nicht ein ;)


      Dildos


      Hallo,

      aber schön schleifen anschließend. Splitter sind echt gemein. :mrgreen: Juhuu und das Kopfkino ist wieder da. Ach übrigens, splitter kann ich echt gut entfernen. :mrgreen:

      Gruss
      Konrad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konrad ()

    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      "Affenjunge" schrieb:


      Dildos


      Stellt sich nur die Frage was man(n) damit machen will.
      So ganz alleine mitten im Wald. :D

      Ansonsten wäre ein einfacher Kamm denkbar.
      Ansonsten, wenn einem langweilig ist, (Schach)Figuren.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      @Mayl willste nu sagen n Kerl allein im Wald fängt mit nem Kamm mehr an wie mit nem Dildo? :O *ungläubig guckt* Mit letzterem könnte er zumindest auf die Balz gehen. "Ey guck ma hab ich geschnitzt, is nen Abild von meinem, willste mit mir spielen oder so *g* @ Affenjunge das macht schon wer aus m Odenwald und verkauft die. Hab ich auf m Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn gesehen*g* waldmichlsholdi.de/ falls ihr Anregungen braucht...
      *winke* Mora
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      ...ich würd versuchen Kultgegenstände aus dem Holz zu schnitzen. Sowas wie meinen Firstziegel :) Ich hatte Glück, war auf Jagd bei Ebay, muss mein Dach neu decken, und hab gesagt ich will als erstes nen Firstziegel *g* wohl wissend daß das eher unwahrscheinlich ist, nun ich hab einen ;D Ihr wisst schon, was früher an wichtigen Häusern wie meinem war 8-) , solche fiesen Fratzen, um böse Geister und so abzuschrecken :mrgreen:
      LG Mora
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      Holzmesser
      (Triller)pfeife (Anleitung gibts auch bei youtube)
      oder ne Indianerpfeife...?
      Angelhaken

      PS: Das wegen Dildo: Vergiss nich Platz für die Batterien zu lassen :lol:
      Mein Youtube Kanal:
      https://www.youtube.com/channel/UCvjhTwqoadQaG91DbREkbeg/videos

      Bushcraft-Trekking - Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Willst du weit gehen, gehe gemeinsam.

      Survival ist ein Beruf den man erlernen muß.
    • Schnitzideen-Unterwegs und im Lager

      Leute... :lol:

      Mensch, hört auf jetzt, ich muss mich immer wieder vom Boden auf den Stuhl heben. Und blaue Flecke hab' ich auch schon vom "vor Lachen vom Stuhl fallen" :roll:

      :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

      Pfeife schnitzen find' ich gut (weil ich Raucher bin), vielleicht auch mal einfach ein schwedisches Buttermesser...

      *winks* Ted
      QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


      Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


      "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)