Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

      Hallo,

      ich bin jetzt schon einige Zeit am suchen und gebe es im Alleingang auf… der Markt ist einfach zu überschwemmt und spezialisiert… so erscheint es mir.

      Ich würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen und liste mal auf was er können soll… wobei das Richtwerte sind, ich würde bei dem ein oder anderen auch Abstriche machen wenn es im Gesamtpaket dann wieder passt.

      • Größe: 32-40L
      • Seitentaschen: ja (x2) ob Netz oder geschlossen erst mal egal
      • Tragesystem: ja… oder halt gut mit etwas Gewicht zu tragen
      • Deckelfach: ja oder Befestigungsmöglichkeit für Zeugs oben drauf
      • Nutzen: Für den Alltag, zum Einkauf, kleine Tagestouren oder auch mal 2-3 Tage
      • Optik: Wurscht… Hauptsache nicht taktisch oder tarnfleck…
      • Preis: möglichst weit unter hundert Euro…


      So, falls was fehlt, fragt bitte, mir fällt erst mal nix mehr ein.

      Dank & Gruss
    • Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

      Huhu,

      na so ein Zufall, die nahezu gleiche Frage habe ich mir vor nem Monat auch gestellt und bin nach einigen Recherchen auf den "Essl RU502" gestoßen.
      Passt alles, 34 Liter, 2 Seitentaschen, Deckelfach, Tragesystem, 45 €, Regenschutz, viele "Dranschnallmöglichkeiten", 3 Farben (Anthrazit, Schwarz, Oliv (Wobei es nicht dieses "Signaloliv" ist)).
      Habe das Teil seit ca. 2 Wochen und will es nicht mehr missen. Verarbeitung ist ebenfalls astrein. Bin hin und weg vom Preis/Leistungs-Verhältnis.
      Hier habe ich meinen her: comrade.at/rucksaecke/rucksaec…derrucksack-oliv-34l.html

      In diesem Sinne,

      liebe Grüße aus Hannover

      Stefan
    • Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

      @hobbyist & bushcraft:
      wenn ich mal offen fragen darf, wie gross seit Ihr?
      Ich bin knapp 190gross… und entsprechende Statur… muss also entsprechend passen, hab jetzt in den Reviews gelesen dass der eher für kürzere Menschen geeignet ist… stimmt ihr dem zu?
    • Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

      "Aluhut" schrieb:

      @hobbyist & bushcraft:
      wenn ich mal offen fragen darf, wie gross seit Ihr?
      Ich bin knapp 190gross… und entsprechende Statur… muss also entsprechend passen, hab jetzt in den Reviews gelesen dass der eher für kürzere Menschen geeignet ist… stimmt ihr dem zu?



      Moin,
      jap, dem stimme ich zu. Bin "ottonormale" 1.80 Meter groß bei 85 kg, und er passt mit seinem Bauchgurt knapp exakt. Bei 1.90 Meter könntest du diesbezüglich Probleme bekommen und der Bauchgurt könnte anstatt auf der Hüfte eher Richtung Bauchnabel sitzen. Ob man ihn auf diese Körpergröße eingestellt bekommt vermag ich nicht zu sagen.

      Liebe Grüße aus Hannover,

      Stefan
    • Suche einen sinnvollen (kleinen) Rucksack

      "Aluhut" schrieb:

      Ich bin knapp 190gross…


      Hi,

      Preislich haut es nicht ganz so hin, wenn man allerdings von einer Lebensdauer weit über 10 Jahre ausgeht kann sich das rechnen. Bin auch 190 groß und habe mich für einen Deuter der EL Serie entschieden:

      deuter.com/de/DE/html/1-70/ExtraLong.html

      Die haben extra lange Rückenteile und passen perfekt. Habe den ACT Trail 38 EL und bin mehr als zufrieden.

      deuter.com/de/DE/product/1-70/33212/ACTTrail38EL.html

      Durch die Möglichkeit ihn auch wie eine Reisetasche zu öffnen auch eine super alternative zum normalen Reisen. Für kurze Geschäftsreisen möchte ich ihn nicht mehr missen...

      Erfüllt alles bis auf die preisliche Einschränkung. Eine Überlegung aber alle male wert...
      Gruß

      Ralf