Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      Moin liebe Mitglieder,

      Im Oktober solls ins Nachbarland Dänemark an die Nordseeküste mit Kind und Kegel gehen. Hat von Euch einer oder eine Erfahrung mit Ortschaften die für einen kleinen Familienurlaub gut sind ? Was ich ungefähr suche ist die Abgeschiedenheit, nähe zum Wasser, aber auch falls nötig etwas Trubel ( gerne mehrere Kilometer Autofahrt entfernt)

      So, dann hoffe ich mal auf zahlreiche Tipps. Vielen Dank schon mal ;)

      VG
    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      Hi,
      ich war mal in der Nähe von Hanstholm, weiß aber den Namen nicht mehr, war Klasse da, abgeschieden, viele Sorten Wetter ;) und Meer. Wir hatten son Holzhaus, mit Ofen und Sauna, nett. Von Troubel weiß ich nix.
      Liebe Grüße, Mora
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      Im Oktober kann die Nordseeküste schon ganz schön rauh sein und der Windchill ist beachtlich. Darum schlage ich vor, dass ihr ein Ferienhaus an der "windabgewandten" Seite nördlich von Frederikshavn sucht. Genug Ruhe dürftet ihr zu dieser Jahreszeit genügend haben - manches mal sogar zu viel Ruhe, weil einige Geschäfte und Attraktionen nur in der Saison betrieben werde.
      Sollte das Wetter mal zu "dänisch" sein bieten sich Ausflüge ins Meeresaquarium nach Hirtshals oder ein Zoobesuch mit Shoppingtour in Aalborg an. Bei schönstem Wetter ist es zu Nordsee auch nicht weit. Pflicht ist, egal wie das Wetter, ein Ausflug nacht Skaagen zum Zusammentreffen von Nord- und Ostsee.
      Bilder
      Bis bald im Wald.
    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      Ostsee ist doch firlefanz,

      Hirtshals ist erste Wahl! In Tornby / Tornbystrand hast Du alles was Du suchst. Im Strandhotel von Brigitte Munch kann man Häuser mieten oder auf dem Campingplatz Tornbystrand eine Hütte mieten.
      Ich war dort oft mit der Familie, als die Kinder noch klein waren. Einziger Nachteil, die Anreise durch ganz Jytland. Aber die Autobahn ist durchgehend fertiggestellt.
      Alternativ wäre Blavand / Vejers sehr schön und dichter dran. Einziger Nachteil dort, im Herbst macht da die Y-Reisen in der Kallemarksheide Bushcraft, äh.. natürlich Manöver. Das kann gewaltig nerven wenn x Leopard 2 Panzer die Heide umpflügen und herumballern, und bei dem Dieselverbrauch ist es mit der frischen Luft auch nicht mehr viel her.

      Ich würde nach Tornby fahren!

      Viel Spaß, Gruß
      Ralf
    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      "Ronny" schrieb:

      Gerade zurück aus Hvide Sande. Wie immer sehr geil und meine Lieblingsgegend in Dänemark.


      Da kann ich Ronny mehr als Recht geben.
      Eine wunderschöne Gegend.
      War 2011 dort. Kann ich dir ans Herz legen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Re: AW: Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      An Alle,

      Vielen Dank für die Tipps. Also Wetterkapriolen machen uns nix aus. Im Gegenteil, wir sind auch hier in Kiel bei jedem Wetter draußen und genießen es auch bei Regen und Wind mal in die Natur zu gehen. Es gibt ja bekanntlich kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Ein Haus habe ich schon erspäht welches in die engere Auswahl kommt. Hvide Sande, ziemlich mittig neben dem Fjord. Schön mit Reetdach und Kamin. 1200qm Grundstück. Also der nächste Nachbar wäre auch paar Meter entfernt. Aber die anderen Empfehlungen sehen ich mir natürlich auch an.Habt schon mal vielen Dank. :)
    • Dänemark Nordsee.....wo Urlaub machen ?

      "Snorre" schrieb:

      "Ronny" schrieb:

      Gerade zurück aus Hvide Sande. Wie immer sehr geil und meine Lieblingsgegend in Dänemark.


      Da kann ich Ronny mehr als Recht geben.
      Eine wunderschöne Gegend.
      War 2011 dort. Kann ich dir ans Herz legen.


      Ich sollte mal wieder hinfahren,wenn das immer noch so toll ist - ich war 1984 da.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner