Bücher zum (über)leben in südamerikanische Regenwäldern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bücher zum (über)leben in südamerikanische Regenwäldern

Moin

Ich suche alles an Literatur die sich mit dem überleben in tropischen Regebnwäldern befasst.Fokus Südamerika.
      Dabei sollte es nicht nur klassische Survivalliteratur sein.
      SSehr wichtig sind mir die Punkte: "Hygiene und Medizin" "Schädliche und giftige Tiere und Schutz wie Behandlung" "Essbare und Nutzbare Wildpflanzen und Gehölze im weitesten Sinne, also auch Zundermaterialien, natürliche Repellents etc." "Jagd und Angelmethoden".
      Am wichtigsten ist mir das längerfristige autarke Selbstversorgen für Kleinstgruppen.

Wenn ihr was kennt bitte raus damit, ich kann alles gebrauchen.
      Hieß früher AJ im Forum.

- Die Wüste ruft -

Abenteuer Urwald: Ausgesetzt ohne Ausrüstung Die Morde um Tatunca Nara von Rüdiger Nehberg

Dschungelwandern: Orientierung im Urwald. Gifttiere und Plagegeister. Erlebnisse und Risiken. Notsituationen und Survival [Taschenbuch]

Kenne beide nicht und weiß auch nicht ob sie dir weiterhelfen...

Edit:

Evtl. auch sowas?

Der Tropische Regenwald: Die Ökobiologie des artenreichsten Naturraums der Erde
      Gruß

Ralf

"Ralf" schrieb:

Kenne so auch nichts, aber was hast du vor?

Etwas großes, mehr kann ich nicht verraten.

Aber danke für die Tipps, da könnte der eine oder andere Nützliche Hinweis drin stehen.
      Hieß früher AJ im Forum.

- Die Wüste ruft -