KHS Mission Timer 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KHS Mission Timer 3

Kann jemand etwas zu dieser Uhr sagen?:

khs.net/index.php?cat=MISSION_…ang=DEU&product=KHS.MTI.N

Irgendwie habe ich an speziell dieser Uhr einen Narren gefressen UND die kann ich auch noch bezahlen....... ;)

Auch eure Meinungen zu Qualität und Haltbarkeit der KHS Uhren im allgemeinen interessiert mich.
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!
    • KHS Mission Timer 3

Aye Paddy,

diese Uhr bietet alles was man braucht. :idea:
      Für diesen Preis ein sehr gutes Angebot, da machst Du nix falsch.
      Wenn auch noch Dein Outdoor-Herz daran hängt-zuschlagen :!: :D

Danach erwartet das Forum dann täglich:
      - Die Moderatoren-Zeitansage - :D

"Guten Morgen liebe Bushcrafter, bitte aufstehen. Es ist 14.30 Uhr...." :mrgreen:

Schönen Sonntag ins Saarland! :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • KHS Mission Timer 3

ich hatte mal ne weile eine Striker...und seit dem hab ich die Finger von KHS gelassen, wenn da jedes Modell so peinlich billig verarbeitet sit wie die Striker, dann gute Nacht. Denn beim Preis spiegelte sich das nicht wider -.-
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • KHS Mission Timer 3

"jimpanse" schrieb:

ich hatte mal ne weile eine Striker...und seit dem hab ich die Finger von KHS gelassen, wenn da jedes Modell so peinlich billig verarbeitet sit wie die Striker, dann gute Nacht. Denn beim Preis spiegelte sich das nicht wider -.-

Echt schade, dass du nicht zufrieden warst.
      Allerdings kann man wohl kaum von dieser Plastik-Uhr generell auf alle anderen Modelle schließen ;)
      Ob diese Vollplastik-Zwiebel die aufgerufenen fast 90 Euro wert ist, müsste man mal getrennt bewerten. Eine Uhr aus Kunststoff, mit Kunststoff "Glas" wäre auch mir keine fast 100 Euro wert!
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

• KHS Mission Timer 3

Aber ne Vollplastik G-Shock in der gleichen Preisliga ist x-fach besser in allen Belangen, daher meine Ablehnung je wieder eine KHS zu testen.

Wobei mich eine Uhr mit Tritium Beleuchtung schon reizen würde, aber da gibts ja zum Glück Alternativen.
    • KHS Mission Timer 3

Meine KHS braucht aller halben Jahre eine neue Batterie. Das Armband ist auch schon zwei mal abgefallen. Für 230€ hatte ich mir in Bezug auf Robustheit, gerade als Einsatzuhr viel mehr erwartet. Auch die angebliche Null Magnetisierung stimmt nicht (bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=38&t=424)

Da bleib ich lieber meinen verschiedenen G-Schock Modellen. Nicht umsonst die am meist verbreitetsten Einsatzuhren bei SOF Kräften.
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club
    • KHS Mission Timer 3

Das ernüchtert mich jetzt schon sehr!

Ich habe da wirklich die in der Werbung versprochene unkaputtbare Einsatzuhr erwartet, die mich als Otto Normalo dann niemals im Stich lassen kann, weil ich sie maximal auf 60 % ihrer Möglichkeiten ausreizen werde ;)
      Dachte ich............

Die G-Shock sind nicht mein Ding! Meistens mit viel zu viel Funktionen überladen, für meinen Geschmack.

Ich "brauche" nur die üblichen 3 Zeiger, drehbare Lünette mit Minuten und das ganze wasserdicht. Das wars schon. Selbst auf ein Datum kann ich verzichten.
      Im Prinzip eine Taucheruhr mit taktischer Optik, weil mir das so gut gefällt. Da passt die Mission Timer 3 genau.

• KHS Mission Timer 3

Aye Paddy,

ich kenne diese KHS nicht aus eigener Erfahrung, habe nach der Beschreibung
      geurteilt.
      Ronny hat schlechte Erfahrung gemacht, ABER:

Schätze es gibt tausende KHS-Träger die zufrieden sind und hier
      nicht schreiben :!:
      Zumeist äußern sich ja eh nur die Unzufriedenen.

Gruß in's Saarland! :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • KHS Mission Timer 3

Ich hatte jahrelang den KHS Mission Timer 1 und war sehr damit zufrieden.
      Ein Freund wollte die Uhr unbedingt haben, ich habe sie ihm geschenkt und er trägt sie als EDC - auch er ist damit zufrieden.
      Insofern kann ich KHS nicht pauschal ein schlechtes Urteil verpassen.

Ich habe derzeit eine KHS Sentinel abzugeben, das preiswerte Modell mit digitalem Kompass, und auch diese Uhr macht einen guten Eindruck. Der Kompass ist nicht schlechter als der in meiner Suunto.
    • KHS Mission Timer 3

Und da ist sie schon! ;)
      Das KHS-Service-Center Schmiemann liefert von jetzt auf gleich!

Mein erster Eindruck ist bereits sehr positiv. Qualität, Verarbeitung und Tragegefühl überzeugen mich absolut. In den nächsten Wochen darf sie zeigen, was sie kann!

Bilder

• KHS Mission Timer 3

Update:

Seit dem 27.August habe ich die Uhr nun Tag und Nacht getragen, und jetzt packe ich die Missiontimer 3 wieder ein und schicke sie zum Service.

Heute morgen habe ich die Uhr zum zweiten Mal gestellt, seit ich sie besitze, und nach dem einschrauben der Krone, blieb sie stehen! Der Fehler ist reproduzierbar und das Uhrwerk läuft definitiv nur noch mit aufgeschraubter Krone.

Also braucht die Uhr wohl eine zweite Chance. Ich möchte im Moment auch noch absolut objektiv bleiben und verbuche diesen Fehler als den berühmten "Vorführeffekt". Noch bin ich nicht bereit, an einen in Serie produzierten Mangel zu glauben, oder gar generell an der Qualität der Uhr zu zweifeln.

Man möchte sich vor Ort ein Bild von der Sache machen. Dann soll die Armbanduhr in Stand gesetzt oder getauscht werden. Wie lange das dauert, wird sich zeigen. Ich berichte weiter......

• KHS Mission Timer 3

Ich wusste ja, dass das kommt. ;)

Ich war aber so guter Dinge.......

Ich dachte, es schlägt sich in besserer Qualität nieder, eine Uhr für etwas mehr Geld, aber ohne diese Tritium Beleuchtung zu kaufen. Der Navigator MKII hätte ich eh nicht wirklich vertrauen wollen. Plastik-Gehäuse, nur 3 ATM geprüft, aber Trigalights und billiger. Das die Rechnung auf Dauer nicht aufgehen kann, war mir klar.

Die Eckdaten der Missiontimer 3 ließen da erheblich mehr erwarten.

Eine faire Chance bekommt die Uhr noch von mir. Mensch, die muss doch halten können, was sie verspricht.