Wie Leder kleben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Leder kleben?

      Ich habe mir gerade ein BRKT Leder mit diesen beiden Compounds besorgt. Leider ist das Leder viel zu groß für mein EDC. Es muß also etwas kleineres her. Leder habe ich genug rumliegen. Nur wie klebe ich am besten zwei Stücke zusammen (jeweils die Fleischseite nach außen)?

      An meiner Standard-Hose trage ich übrigens einen Ledergürtel, bei dem ein Stück auf beiden Seiten mit dem Scheifzeugs behandelt ist. Darüber dann, damit es keine Sauerei gibt, ein Stück Fahrradschlauch. Ich brauche aber noch ein Extra-Leder für den Fall, daß ich gerade mal ohne diesen Gürtel unterwegs bin.
    • Wie Leder kleben?

      Die Schuster usw. verwenden Kövulfix.

      Das ist auch m.M. nach der beste Lederkleber...
      Dauerhaft und flexibel...
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )
    • Wie Leder kleben?

      Eine sauber durchgeführte Verklebung mit Kövulfix ist wie eine Schweissnaht....

      Meist bricht da eher das Material drum rum...

      Ich verwende das Zeugs für Lederarbeiten aller Art - auch für Lederscheiden für den Keder etc.

      Auch um abgehende Schuhsohlen zu verkleben gibt es nix besseres.
      *Never hesitate...!*

      Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )