Windjacke 80er / 90er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windjacke 80er / 90er

      Hallo Zusammen,

      vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran Erinnern. Es gab in den 80er / 90er Jahren sogenannte Windjacken / Kapuzen, die sich ganz leicht in einem Beutel (in der Jacke eingenäht / Jackentasche) zurückstülpen liesen. Sie hatten keinen Reißverschluß vorne sondern wurden über den Kopf angezogen.Der Beutel hatte einen Gürtel. Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Jacken? Diverse Suchmaschinen spuckten leider nichts aus.
    • Windjacke 80er / 90er

      Ich weiss genau was Du meinst… hatte damals so ziemlich jeder Hersteller vertrieben… damals waren die Klasse… heutzutage würde man sagen "schwer und sperrig"…… ich habe von Mc Kinley eine Regenjacke, wo die linke Tasche weit grösser ist und ein Zettel mit der Aufschrift "Pack me in" drinnen ist… ein viertel der damaligen Größe und ein zehntel des Gewichtes…

      Also nur wenn Du nicht darauf beharrst das selbe Modell wie damals zu haben……
    • Windjacke 80er / 90er

      kWay baut die noch immer, meinem Sohn habe ich gerade eine gekauft, die haben jetz sogar einen Membrane;)
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Windjacke 80er / 90er



      Versuch es mal unter Windbreaker. Ich selbst hab so eine von SouthPole und die kostete unter fünfzehn Euro. Ist allerdings nur eine absolute Notlösung für kurze Schauer und trägt sich auf Dauer sehr unkomfortabel. Das äußerst geringe Packmaß und Gewicht erlauben jedoch ein ständiges Mitführen, der wohl einzige Pluspunkt. Es ist und bleibt eine Personenmülltüte.
      Bilder
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Windjacke 80er / 90er

      Vielen Dank für die Antworten. Sehr Hilfreiche Tips.
      Einige ziemlich nah dran. Das Ursprüngliche Modell konne ich auch so leider noch nicht ausfindig machen. Ich suche die nur als mitfürbare Jacke im Alltag, hauptsächlich als Windstopper. Die gemeinte Jacke würde auch heute noch nicht unter schwer und sperrig fallen. In der Natur hab ich meinen bewährten, gummierten US Poncho.
    • Windjacke 80er / 90er

      Ich habe ein ähnliches Problem: schon seit längerem suche ich eine Jacke, die ruhig schwer sein darf. Hauptsächlich geht es mir darum, dass sie möglichst aus Naturmaterialien gefertigt ist, viele Taschen hat, warm hält, und Regen-/Winddicht ist. Die Taschen sollten nach Möglichkeit aufgenäht sein.

      Ich würde mich über eine Antwort freuen, gerne auch als pm,
      LG RSG
      Nicht alles was gut ist, ist hübsch anzusehen. Nicht alles, was hübsch anzusehen ist, ist gut.

      Die Wahrheit ist nicht schön und die Schönheit ist nicht wahr.
      -Laotse