Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      Mal angenommen, von heute auf morgen würde es (dauerhaft) keinen Strom mehr geben...

      Abgesehen davon, dass Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte des 'Fortschritts' dahin und für umme (gewesen) wären und wahrscheinlich Millionen von Menschen arbeitslos und/oder pleite wären...

      Was würde EUCH am meisten fehlen?


      Ich will jetzt NICHT darauf eingehen, ob, wie oder warum das passieren sollte oder was die Folgen im Allgemeinen wären!!!

      Ich hatte dieses Szenario schon öfters vor Augen und würde es sogar auf eine bestimmte Art und Weise begrüßen und war auch die ganze Zeit der Meinung, nichts wirklich (für mich) Wichtiges zu vermissen; bis letzte Nacht.

      Es gibt da nämlich genau EINE Sache, die mir mehr als alles andere fehlen würde.
      Die Rede ist von Musik.

      Klar geworden ist mir das, als ich heute Nacht eine Reportage über John Lee Hooker gesehen habe (verdammt guter Musiker) und dabei irgendwie kurz an den Thread mit der BC-Kommune denken musste...

      Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
      Was würdet ihr in einer Welt ohne Strom am ehesten vermissen???
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      Joah, hab selbst mal das ein oder andere Instrument gespielt, oder auch die Ohren meiner Mitmenschen vergewaltigt ^^ je nachdem, wie man's sieht: aber an die Genialität einens J.L.Hookers, oder Santanas, oder Hendrix', oder... (die Liste ist einfach viieeel zu lang) werd ich wohl nie ran kommen :lol:
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      Interessante Frage, weil ich jetzt echt erst einmal darüber nachdenken musste, was benutz ich eigentlich alles, was mit Strom läuft...

      Als erstes viel mir ein, dass ich dann meinen Job nicht mehr machen müsste :mrgreen:

      Als zweites dachte ich mir, Licht, kochen, Wärme finde ich kein Problem, weils auch anders geht.

      Dann viel es mir ein.
      Telefon/Handy läuft mit Strom, also würde mir glaube ich die Kommunikation zu meinen Freunden/Familie fehlen, da die alle irgendwie in ganz Deutschland/Ausland verstreut sind.

      Für kurze Zeit, hatte doch München den Fall, dass die komplett keinen Strom hatten...die konnten schon mal für ein paar Stunden üben und ich glaube, man ist erst einmal überrascht, was man als ganz normale Selbstverständlichkeit betrachtet, wenn auf einmal kein Strom mehr da ist.

      Alles in allem glaube ich, sind es keine lebenswichtige Dinge, die einem fehlen würden.
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      "Mandelaugen" schrieb:

      ...
      Alles in allem glaube ich, sind es keine lebenswichtige Dinge, die einem fehlen würden...


      Naja, wenn man in einer Großstadt ohne Möglichkeit der Selbstversorgung lebt, ist ein Kühlschrank schon wichtig. Generell ist die Nahrungsmittelproduktion für uns Massen in den Städten ohne Strom vermutlich nicht möglich.
      Noch wichtiger ist das fließende Wasser aus dem Wasserhahn. Ohne Strom keine Wasserpumpen und welche Stadt hat noch öffentliche, handbedienbare Brunnen.
      Da ich in einer zweiten Etage wohne, kann ich auch Bohren wie ich will, bei dem Mieter unter mir werde ich nicht auf Grundwasser stoßen :)
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      Ich hab das Glück, dass die erste Trinkwasserquelle von mir 300m entfernt ist, die zweite ca. 2 KM und wenn ich ins Tal geh find ich noch mehr Wasser :D

      Aber stimmt schon, so einiges wäre vielleicht auch lebenswichtig...das ist eine Frage, da kann man Tage drüber nachdenken, weil einem immer noch was einfallen wird dazu :D

      @Regenpfeifer, ich zapf dann Wasser für dich mit ab oder kommst einfach vorbei ;)
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      :arrow: :arrow: :arrow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regenpfeifer ()

    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      Ich würde sagen probierts einfach ;) Einfach im Keller den Hauptschalter ausmachen und gucken was passiert.
      Kühlschrank, Tiefkühltruhe, usw...
      Licht und Wärme sehe ich momentan nicht als Problem.
      Eine Waschmaschine würde mir persönlich fehlen. Von Hand waschen ist mühselig und braucht viel Zeit. Irgendwann ist der Schrank leer und es gibt keine Unterhosen mehr. :!: :mrgreen:
      Silence is golden, duct tape is silver
    • Kein Strom!?! - Was würdet ihr am meisten vermissen?

      "MacGyver" schrieb:

      Ich würde sagen probierts einfach ;) Einfach im Keller den Hauptschalter ausmachen und gucken was passiert.
      Kühlschrank, Tiefkühltruhe, usw...
      Licht und Wärme sehe ich momentan nicht als Problem.
      Eine Waschmaschine würde mir persönlich fehlen. Von Hand waschen ist mühselig und braucht viel Zeit. Irgendwann ist der Schrank leer und es gibt keine Unterhosen mehr. :!: :mrgreen:


      Danke Mike :D Das bringt mich auf die Idee...wer hat denn heutzutage noch ein altes Waschbrett zuhause?! Muss mich mal auf die Suche machen :mrgreen: