Suche Rucksack für Wochenendtouren (30-40Liter)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Rucksack für Wochenendtouren (30-40Liter)

Hi Leute,

bis dato war ich immer mit meinen großen Berghaus unterwegs, da mein Sohn aber mittlerweile seinen eigenen Rucksack trägt und ich deshalb nicht mehr den großen mitschleppen muss,bin ich auf der Suche nach einen kleineren Rucksack (siehe Threadtitel).
      Der Deuter Alpine deuter.com/de/DE/product/1-70/33203/ gefällt mir schon sehr gut, ist mir aber für 130€ zu teuer.
      Evtl. hat ja der eine oder andere etwas vergleichbares auf Lager was er loswerden möchte oder kann mir eine entsprechende Empfehlung geben.

Danke und Gruß Tao
      Alles ist so Grün, nur das Gelb ist Blau.

Kauf ihn Dir doch gebraucht, die Bucht ist voll mit Deuter Rucksäcken im Neuzustand.

Würd den bei >30l aber erstmal irgendwo Probetragen.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

habe no h einen Berga s helium herumliegen. siehe Braveharts Suchanfrage.
      Jackknife YT Channel

Buschmesser Website

Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

wyrd bið ful aræd

"Taorin" schrieb:

Der Deuter Alpine deuter.com/de/DE/product/1-70/33203/ gefällt mir schon sehr gut, ist mir aber für 130€ zu teuer.

Ich nutze ihn beim MTB ... dort ist er aufgrund seiner Bauform spitze! (Beweglichkeit, Anpassung, Ausstattung ...) ... ob er sich beim Wandern / Laufen auch so gut macht, müsstest du lieber selber probieren. Ich fürchte die Beckengurte sitzen dann z.B. zu hoch ...?! Er ist als Bike Rucksack konzipiert und dort finde ich, hat er genau seine Stärken.

Ich kaufe bei Rucksäcken grundsätzlich nichts, was ich nicht vorher auf dem Rücken ausgetestet habe.
      (... Probetragen in einem oder mehreren Fachläden ... z.B. Globetrotter ... )
      Habe ich dann etwas entsprechendes ... schaue ich auch gerne gebraucht! ... ;) ... bei Globetrotter gibt es auch einen fantastischen Gebrauchtmarkt, wenn hier im Forum nix zu finden ist.

Viel Glück ... und viele Grüsse aus der Altmark.
      ... “Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort “Tierschutz” überhaupt geschaffen werden musste.” ...

Albert Schweitzer

Danke für die Antworten.
      Ich habe den Rat beherzigt und in einen Fachgeschäft einige Modelle getestet.
      Für das Modell rucksack.de/rucksaecke/outdoor…/vaude-wizard-30-4?c=1541 habe ich mich nach ewigen hin und her entschieden.
      Durch das hervorragend einstellbare Tragesystem sitzt der Rucksack wie angegossen und ich bin glücklich. Meine Frau übrigens auch da ich "nur" 69,90€ bezahlt habe ;) .
      Alles ist so Grün, nur das Gelb ist Blau.